meine Naturhaarfarbe ist hellbraun irgendwann habe ich dann einen rot ton reingefärbt ich wollte aber wieder normal braune haare haben daher habe ich mir eine Farbe mit dem namen ‚reines braun‘ gekauft das Farb ergebniss war dann aber schwarz ich habe dann Mittel Blond drüber gefärbt jetzt sind meine haare schwarz mit einem leichten braun schimmer und meine haare sind sehr geschädigt… gibt es eine Möglichkeit die Farbe schonend wieder heraus zu bekommen und/oder heller zu färben?
Hallo,
meine Naturhaarfarbe ist hellbraun
- Farbe
irgendwann habe ich dann einen rot ton reingefärbt
- Farbe
habe ich mir eine Farbe mit dem nam
3.Farbe
dann Mittel Blond drüber gefärbt
- Farbe
meine haare sind sehr geschädigt…
Na sowas … ??
Woher das wohl kommen mag …
die Farbe schonend wieder heraus zu bekommen
Am besten rauswachsen lassen.
und/oder heller zu färben?
Danach weren die Haare mit hoher wahrscheinlichkeit alle abbrechen. Dann biste alle Haare los.
Kurze Frage: Ddu sagst zwar du hast sie x-mal gefärbt. Aber um evtl. Missverständnissen aus dem Weg zu gehen möchte ich vorsichtig fragen:
-
Hast du sie wirklich gefärbt (also mindestens 2 Komponenten die man mischen muss verwendet, in der Regel eine Creme und eine Flüssigkeit)
-
Oder hast du sie vielleicht nur getönt und nennst es Färben (Tönungen sind Farben die man nicht zurecht mischen muss)
Punkt 1. und Punkt 2. sind riesen Unterschiede und demnach würden auch Antworten für dich unterschiedlich ausfallen.
Bitte beantworte dies erst einmal, dann kann man dir weiter helfen.
LG jasmin
Hallo,
„schonend heller färben“ geht, soweit ich weiß, so gut wie gar nicht. Ich habe schon miterlebt, wie eine Friseurin einem Mädchen erklärt hat, man könne eigentlich jede Haarfarbe - sogar Schwarz - problemlos auf ein helles Blond bleichen, und wenn man das RICHTIG macht, würden die Haare davon auch nicht kaputtgehen. War natürlich Blödsinn, das Mädel hatte hinterher ganz trockene „Puppenhaare“.
Nun gut, du willst nicht radikal auf Platinblond bleichen, aber - und jetzt bitte ich alle Friseure hier, mich falls nötig zu berichtigen: Ich habe gehört, dass speziell Rottöne schwer aus den Haaren herauszubekommen sind. Wenn du es heller möchtest, wird es vermutlich orange. Dann musst du erst wieder drüberfärben, am Ansatz sieht es vielleicht anders aus usw. Gönn deinen Haaren mal eine Pause, und dann kannst du ja über längere Zeit hinweg versuchen, langsam aufzuhellen. Aber mit einer Sitzung beim Friseur klappt das ziemlich sicher nicht (zumindest nicht schonend), und bis die Haare wieder schön einheitlich sind, dauert’s vermutlich auch eine Weile.
Alle Angaben ohne Gewähr
Bin keine Fachfrau, bloß Zeugin und auch Opfer von zu brutaler Haareumfärberei.
Lieber Gruß,
Pierretta