Hallo,
angenommen eine deutsche Frau hatte kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges ein Verhältnis mit einem russischen Soldaten. Aus dieser Beziehung entstand ein Kind. Der Name des Soldaten bzw. Vater dieses Kindes ist bekannt. Wie oder wo kann man näheres herausbekommen, ob der russische Vater noch lebt bzw. ob er evtl. noch weitere Kinder/ Familie in seiner Heimat hat. ?
Vielen lieben Dank im voraus
Birgit
Hallo Birgit,
einmal ganz abgesehen davon, das man möglicherweise über die Botschaft Auskunft erhalten kann, kann man sich in solchen Fällen auch an das DRK-Suchzentrum wenden.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Birgit,
das könnte schwer sein. In Russland hat man Archive, aber keine PCs. Um so eine Suche zu starten, muss du diese Frau sein J ich weiß, dass du das nicht sein kannst. OK, alternative, du muss mit dieser Frau verwandt sein, oder viel Geld haben.
DRK hilft, aber ich glaube nicht, dass sie das finden. Probiere mal im DRK. Sonst muss du wissen, wo der Mann her kommt, welche Stadt oder frühere Adressen. Ich könnte dann im „Russischen Internet“ ein Büro in der Stadt aufsuchen und dich an die weiterleiten.
Viel Erfolg bei der Suche
Nadja