Wie bekommt man lizenz für ultraschallbehandlung für fettreduzierung usw

ich möchte mich informieren, was ich brauche um ein schönheitspraxis / salon zur fettreduzierung mit RF bzw ultraschall, eröffnen will… ich würde mich auf jeden info und tipp freuen- danke

Leider habe ich keine Ahnung.

Freundliche Gruesse und viel Erfolg.

ich möchte mich informieren, was ich brauche um ein
schönheitspraxis / salon zur fettreduzierung mit RF bzw
ultraschall, eröffnen will… ich würde mich auf jeden info
und tipp freuen- danke

Guten Morgen,
[EDIT by Team: Eigenwerbung gelöscht]

vielen dank für ihre information, war sehr hilfreich…
und wenn ich zB. ganz selbstständig so ein zentrum eröffnen möchte, wüssten sie vielleicht was man dazu braucht? wo ich evtl mein eigene lizenz machen kann?
nochmals danke… freundliche grüsse: ömür

[EDIT by Team: Eigenwerbung gelöscht]

Auch hier unterstützt Sie newLIFE im Rahmen der newLIFE
Partnerschaft. Sie eröffnen Ihr eigenes Institut in Ihrer
Region. newLIFE unterstützt Sie im Hintergrund. Am Markt
treten Sie mit Ihrem eigenen Namen auf…

danke sehr…
und ein schönen sonntag…

Hallo J.B.,

die von Ihnen verfasste enthusiastische Empfehlung klingt leider nur auf dem ersten Blick gut. Bei einem genaueren Blick auf die angegebene Homepage fällt auf, dass mit reißerischen Worten „ Lizenz zum Geld verdienen „ und ungeheuren Gewinnspannen, Qualitätsversprechen und medizinischem Know-How geworben wird. Unternehmerische Verantwortung heisst aus meiner Sicht sicherlich nicht Gewinnmaximierung auf Kosten der Gesundheit von Menschen. Es gibt zu diesem Thema einen sehr interessanten Bericht / Studie von Dr. Klaus Hoffmann, Ltd. Arzt an der Klinik für Dermatologie/Allergologie/Ästhetische operative Medizin im Klinikum der Ruhr Universität Bochum, St. Josef Hospital und Jurist Ralf Brinkmann. Veröffentlicht am 02.10.2010 in der WAZ / Aus dem Westen zu finden unter http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Fett-w…. Diese Geräte gehören nicht in die Hände von Laien, die in einem Schnellkurs, von dem Hersteller des Gerätes, „fit gemacht wurden für das Tagesgeschäft“. Die Gefahr das dabei die inneren Organe gekocht werden können, steht in der vollmundigen Werbung nicht. Auch ein Verweis auf Kontraindikationen wie z.B. Thrombosen, Diabetis etc. fehlt. Stattdessen wird mit „Schein-Ausbildungen“ Lipologe eine Fachkompetenz suggeriert, die gar nicht vorliegt. Der Begriff Lipologe / Lipologin ist kein anerkannter Ausbildungsberuf sondern wird gerne von der Industrie an Kosmetikerinnen, die eine Herstellerschulung durchlaufen haben, vergeben. Ein Gerät, das in die Abläufe des menschlichen Organismus eingreift, gehört meiner Meinung nach grundsätzlich in die Hände kundiger Mediziner.
Aus meiner Sicht wird mit diesem Geschäftsmodell versucht möglichst viel Geld auf Kosten von gutgläubigen Kundinnen zu machen. Ein zukunftsorientiertes Konzept kann ich darin nicht erkennen.Es heißt zwar so schön, jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf aber ich nenne das Abzocke und gleichzeitig Gefährdung der körperlichen Unversehrtheit. Wir reden hier nicht von Investitionen im Immobilienbereich oder Aktien etc. . Es geht um Menschen.Das alleine sollte jedem verantwortungsbewussten Unternehmer / Unternehmerin von diesem Geschäftsmodell Abstand nehmen lassen.

MfG
Robin H.