Wie bekommt man ohne Cremes eine straffe Haut

… im Gesicht?
Hallo in die Runde, es gibt ja eine Menge Cremes, die für ein straffes Hautbild sorgen. Aber funktioniert das auch ohne Cremes? Wie bekommt man ohne Cremes eine straffe Haut im Gesicht? Vielen Dank.

Hallo Alexandra,

WIESO WÄHLST DU MICH ALS EXPERTEN??? Das musst Du eine Kosmetikerin fragen! Oder vielleicht einen Hautarzt-Experten! Die Allgemeinplätze (Schlaf, gesund ernähren, nicht saufen&rauchen, Sport und für viel Durchblutung sorgen) kennt jeder Volltrottel und braucht man nicht bei werweisswas zu erfragen.

Schon seltsam, wer mich so alles für komische Sachen fragt…

Gr Tobias

Hallo Alexandra,
eigentlich bin ich nicht unbedingt, was Kosmetik angeht, die richtige Ansprechpartnerin für Deine Frage.

Aber eine Idee hätte ich, ich würde es so machen:

Eine Möglichkeit ist es mit gewebefestigenden Heilpflanzen wie Ackerschachtelhalm eine Kur zu machen. Innerlich als Tee anwenden und äußerlich eine Salbe zubereiten, am Besten zusammen mit Efeu und Rosmarin(gewebefestigend), sowie Aloe Vera Gel, denn das ist feuchtigkeitsspendend. Beinwell könnte man (äußerlich)auch dazunehmen, denn der enthält Allantoin. Allantoinhaltige Pflanzen sind ebenfalls feuchtigkeitsspendend und zellerneuernd, Allantoin beruhigt und glättet die Haut, spendet Feuchtigkeit und fördert die Zellerneuerung.
Als Basis für die Salbe würde ich Kakaobutter mit etwas Bienenwachs empfehlen.

Viel Erfolg, mit herzlichen Grüßen
Charisaba

Hallo Alexandra,

mit Wechselbäder (Kalt - Warm):
nimm ein Handtuch mit warmen Wasser getränkt ca. 5 Minuten übers Gesicht, Augen zu und entspannen. Danach nimm einen Eiswürfel und massiere das Gesicht mit kreisenden Bewegungen (Halspartie nicht vergessen). Abwechselnd ca. 3 mal - den Abschluß macht das warme Handtuch.
Fördert die Durchblutung und strafft dabei die Haut.

Morgenwäsche sollte immer KALT - WARM beinhalten.

Das ist die beste Methode die Haut ohne Creme zu beleben.
Natürlich auch die Ernährung, aber das ist ein anderes Thema.

Viel Spass

Ich habe dazu keine Antwort. Bitte Hautarzt oder Heilpraktiker konsultieren.