Wie bekommt man Schweissflecken aus T-Shirts

Hallo, hat jemand zufälligerweise schon Erfahrungen beim Entfernen von hässlichen gelben Schweissflecken aus T-Shirts gemacht??? Die entstehen ja komischerweise trotz der Benutzung von Deo und gehen super schlecht wieder raus! Habe schon Fleckensalz, Gallseife und Sil Fleckenspray ausprobiert! Hilft alles nicht!

Hallo,

im Normalfall sind das nicht nur reine Schweißflecken, sondern Kominationen aus Schweiß+Deo Flecken.

Sind es weiße T-Shirst? Dann kannst du ein chlorhaltiges Reinigungsmittel verwendet. In der Beschreibung steht normalerweise, wie man das Mittel zum Bleichen von Wäsche verwendet.

Gerhard

Hallo Michaela,

wenn ich mich nicht irre, hab ich vor kurzem gelesen, dass man die Flecken auch
mit Zitronensäure herausbekommt.

Ich hatte das gleiche Problem bei meinen weißen T-Shirts. Ich sprüh die Stellen
als erstes mit Vorwasch-Fleckenentferner von K2r ein (nehme ich auch für Krägen),
anschließend wasche ich sie bei 60 Grad (geht ja glücklicherweise mit den
meisten; klappt aber auch bei 40) mit normalem Waschmittel für weiße Wäsche und
gebe aber auch DanKlorix dazu (Verwendung zum Wäsche waschen steht auf der
Flasche). Wenn Du das einige Male gemacht hast, sind die Flecken ganz weg. Weiße
Wäsche wasche ich mittlerweile nur noch so.

Ein wahres Wundermittel soll wohl auch dieses Oxi-Dingenskirchen sein, hab ich
allerdings noch nicht ausprobiert.

Viel Erfolg!

Fredda

Hallöchen!

Endlich mal jemand, der auch dieses Problem hat! Ich habe schon mal hier gepostet, hab aber nur zwei unbrauchbare Antworten (sorry) bekommen. Bei mir sind es auch hässliche gelbe Flecke, die sogar nach dem Waschen auch oft noch müffeln! (Dabei schwitze ich eigentlich kaum!).
WARNUNG: Kauft nicht dieses Oxi-Dingenskirchen! Ich habe zumindest das Vorwasch-Fleckenspray probiert und es hat überhaupt nichts bewirkt, nicht einmal einen einfachen Saft Fleck hat es geschafft! An der Kunden Hotline hat man mich unfreundlich abgewiesen!

Aber zurück zum Thema: Ich werde die von Fredda vorgeschlagenen Mittel auch mal ausprobieren. Und allen Fleckenopfern alles Gute! :o)
Anna

PS: Fredda, ich habe ACE hier, da ist auch eine Anleitung zum Waschen drauf. Ist das mit deinem DanKlorix vergleichbar?

WARNUNG: Kauft nicht dieses Oxi-Dingenskirchen! Ich habe
zumindest das Vorwasch-Fleckenspray probiert und es hat
überhaupt nichts bewirkt, nicht einmal einen einfachen Saft
Fleck hat es geschafft!

Stimmt

PS: Fredda, ich habe ACE hier, da ist auch eine Anleitung zum
Waschen drauf. Ist das mit deinem DanKlorix vergleichbar?

Bedingt, ACE soll ein mildes Bleichmittel sein, das die Farben nicht angreift.

Die ***Klorixe sind (chlorierte) Bleichmittel, sollten also nur bei weißen (hellen) Sachen verwendet werden, außer das rote T-Shirt mit den Heidelbeerflecken ist eh abgeschrieben.

Gerhard

Hallo Anna,

Gerhard hat Dir ja schon zu Deiner Frage geantwortet - ein Glück, denn da hätte
ich nichts zu sagen können.

Probiers mit dem DanKlorix und (!) dem Vorwasch-Fleckentferner. Sofort gehen die
Flecken nicht raus, aber mit jedem weiteren Waschen schon - ich hab mittlerweile
keine mehr (selbst ein „eingeätzter“ Balsamico-Spritzer ist mit der Zeit
rausgewaschen), behalte die Prozedur aber bei, damit nicht neue entstehen, klar.

Viele Grüße

Fredda