Wie bekommt man Tierkot wieder aus einem 100% Schafswoll- teppich

…Teppichschaum war wirkungslos.
Welche Hausmittel verwendet Ihr?

Danke im Voraus und Gruß voran.
Rold

Hallo
Wenn die Verschmutzung schon eingetrocknet ist, dann gibt es nur noch die fachmännische Reinigung.
Teppichschaum ist nur für eine no^rmale Verschmutzung gedacht.
Beim nächsten Ufall versuche es lieber mit lauwarmem Wasser mit ein paar Tropfen „Spühli“ versetzt. Und niemals reiben.
Dann mit klarem Wasser wieder holen, und mit einem weichen saugfähigen Tuch  immer wieder den Schmutz und die Feuchtigkeit abtupfen.

Wenn die Verschmutzung schon eingetrocknet ist, dann gibt es
nur noch die fachmännische Reinigung.

Wie sieht die für den Heimgebrauch aus?
Ich kann den Teppichboden schlecht zum Fachmann mitnehmen :frowning:

Hallo rold,

ich rate Dir, Dich mit einer Fach-Teppichreinigung in Deiner Wohnortnähe (findet man in den „Gelben Seiten“ oder per Suchmaschine im Net) in Verbindung zu setzen.

Die kommen auch zu Dir nach Haus und arbeiten fachmännisch „vor Ort“!

Lieber jetzt etwas Geld ausgeben als hinterher (nach diversen laienhaften „verschlimmbessernden“ Selbstversuchen) alles wegschmeissen…

Herzliche Grüße

Helmut

Hallo,

versuchs mal mit Kältespray. Verschmierter Kaugummi, ähnlich wie die K… der Dreckshunde, geht so auch problemlos weg.

Gruß vom Raben

Hallo,

der Fachmann kommt zu dir. Einfach mal telefonieren.

Wie die anderen Postings schon aussagen: mit Hausmitteln hast du KEINE Chance.

Gruß
BierKiste

Welche Hausmittel verwendet Ihr?

Hallo Rold,

vielleicht solltest du dir so Haustierchen zulegen.
Vielleicht noch flache Schale mit Sand aufstellen damit sie buddeln können.

Ansonsten, sofern hier nicht noch Antworten mit Mitteln auftauchen die a) helfen/funktionieren oder b) nix verschlimmern, bleiben wohl nur Profis.
Ob die eine 100%ige Lsg. schaffen können weiß ich nicht.

Zumindest ist ja die Kombination Kot oder Kinder- bzw. Partyerbrochenes auf Teppichen schon Millionenfach geschehen. M.E. liegt es da viel an der Teppichart wieviel Chancen man hat.

Wie sieht es denn nach deiner Teppichaum-Attacke aus? Unerträglich?
Wirklich? Bedenke, wenn man in seiner Bude z.B. nach einer Renovierung eine Macke kennt glotzt man unwillkürlich wenn man in das Zimmer geht sofort darauf.

Andere Leute die die Macke nicht kennen reagieren nicht so.
Und, wenn ich in eine Whg. komme wo z.B. Kind, Hund, Katze ist, so falle ich doch nicht von der Couch wenn ich da Flecken im Teppich sehe. Oder irgendwo Kratzspuren, oder Kritzeleien u.v.m.
Gehört zum Leben und ich sehe da wird gelebt.

Gruß
Reinhard

Hallo,

unter uns (liest ja keiner mit hier…).

Pillendreher sind zwar ideal, aber tun die nicht die Pillen drehen um dann auf Hochzeit zu gehen? Was dann?

Aber man kann auch mit diversem Reiniger (tensidfreie Teppichreiniger) und mittels Sprühexe (der Fachmann weiß wovon ich rede) schon mal was erreichen. Danach trocken bürsten, saugen, eventuell noch Farbverbesserer und der Fleck ist (fast) weg. Ja, wenns der Kunde will, kanns dann auch nach Blümchen in freier Auswahl der Duftnote riechen…

LG BierKiste