Wie bekommt man Zugriff auf Ordner von externen FP

Hallo allemiteinander, ich habe ein Problem:

Bei meiner externen Festplatte fand ich zwei komische Ordner, von denen ich nicht weis, wo sie herkommen, was sie sollen, und wie ich sie loswerde bzw. was ich mit ihnen anfangen kann.

Einer heisst „8854ef5f5a49206e0d“ der andere „245205e531c32d4b917c2217ac“.

In beiden ist ein weiterer Ordner drin, der den identischen Namen „i386“ trägt. Auf diesen kann ich - trotz Adminrechten - nicht zugreifen. Das ist doch etwas komisch, immerhin ist das eine externe Festplatte und ich glaube beim Kauf waren diese Ordner nicht da, obwohl das schon länger her ist. Muss ich mich direkt als Administrator anmelden vielleicht, oder Win im abgesicherten Modus starten oder sowas? Wie kann ich diese(n) Ordner einsehen, worum handelt es sich dabei?

Zusatzfrage: Wie kann ich mich bei normalem Windowsstart als Admin anmelden?

Keine Angst, das klingt nach Microsoft Updates. z.B. Framework oder DirectX. Lustig das du von Admin-Rechten redest, XP ist aber ein Server System und du musst dir schon die Rechte verschaffen, die du haben willst. Die Orner hat mit Sicherheit das „SystemKonto“ erstellt.

Ordneroptionen-> Ansicht-> Einfache Dateifreigabe abschalten. Auf die Ordner gehen die du loshaben magst, rechte Maustaste-> Eigenschaften-> Sicherheit-> Erweitert … und ich bin mir sicher du hast als Admin weder Besitzerrechte noch Berechtigungen. Also gib sie dir für die Ordner und Unterordner und du kannst die Ordner loswerden.

Zusatzfrage:

indem du vor der Anmeldung str/alt/enf mehrfach kurz drückst, dann kannst du Administrator als Benutzer eingeben und wirst als Admin angemeldet. Futzt aber nur bei Professional, XP Home haben keine freien Admins, nur Benutzer.

Rico

Danke fuer die Antwort.
Ih hab sowas schon mal bei einer Windows-neuinstallation gemacht eber den konkreten Ablauf vergessen.

Zusatzfrage: Kann man irgendwie die Autorun Datei der Festplatte löschen oder zumindest irgendwohin verschieben?

Ich habe nämlich eine autorun Datei zum Updaten meines Fernsehers, di aber nur updaten kann, wenn sie im Hauptverzeichnis ist. Dort hält sich allerdings die autorun Datei der Festplatte hartnäckig. NAtürlich kann ich die Fernseh-Update-datei nicht umbenennen, da sie sonst nicht vom Fernseher erkannt wird.