Hallo,
ein Bekannter hat ein Problem mit einer Dame, die ihn bzw. seine Partnerin belästigt. 'Vorab sei noch gesagt, dass die Dame, im folgenden kurz D. genannt, psychisch krank ist und nicht bekannt ist, ob sie ihre Medikamente einnimmt.
D. verteilt Briefchen, versucht sich mit Telefonterror und bekommt dabei noch Unterstützung durch „Freunde“. Was als nächstes kommt, wage ich mir noch gar nicht vorzustellen.
Meine Vermutung, gestützt auf Äusserungen von D., geht dahin, dass D. nicht in der Lage und/oder Willens ist, die „Abfuhr“ zu verarbeiten und nun eventuell hofft, die „Rivalin“ loszuwerden, um am Ende doch ans Ziel zu kommen. Anders kann ich mir das Verhalten von D. sonst gerade nicht erklären.
Ich tue mich hier schwer, etwas zu raten, weil ich persönlich nicht glaube, dass D. mit Vernunft beizukommen ist. Die Betroffenen sind derzeit noch nicht bereit, zu einem Rundumschlag auszuholen, um sich des Problems zu entledigen. Man möchte das Problem ohne Kollateral-
schäden aus der Welt schaffen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Zustand von D., objektiv gesehen, nicht rechtfertigt oder fordert, dass etwas nachhaltiges unternommen wird.
Jetzt seid ihr gefragt. Hat jemand eine Idee, wie man, z.B. durch ein Gespräch oder was auch immer, D. dazu bringen könnte, den Terror zu beenden ? Ich möchte noch einmal klarstellen, dass es hier nicht um rechtliche Belange geht, sondern eben darum, die Behörden wenn möglich aus der Sache heraus zu halten.
Gruss
Petra
.