Ich hab ja das Wurmproblem und wollte mal wissen wie ich selber merke dass die Würmer weg sind.
ICh habe kein magenprobleme heute ( war noch nicht auf Toilette) KEine Blähungen, kein Völlegefühl.
Außerdem sterben ja weibliche Würmer ab und landen im bett oder sowar ne?
Ich find hier niegends was… ich hab alle sabgesucht wo ich lang gehe usw. aber finde schon seit 2 Tagen nix.
Ich habe mich seit dem auch nicht mehr gejuckt pinibel auf meine Hygiene geachtet.
Immer hände gewaschen, bettwäsche gewechselt, Abends vor ins bett gehen und morgend nach dem aufstehen geduscht.
Mittlerweile esse ich auch möhren.
Gestern waren aber immer noch lebende Würmer im sTuhl.
Also ich hab heut die letzte Tablette genommen.
Vermox.
Ich abe oft gelesen dass menschen die garnicht mehr wegbekommen… wenn ich daran denke will ich nicht mehr leben >.
Du siehst und spürst sie nicht mehr…
Hallo Schnuu,
Ich hab ja das Wurmproblem und wollte mal wissen wie ich
selber merke dass die Würmer weg sind.
In dem Du nach ca. 2-3 Tagen ab Therapiebeginn einfach keine Würmchen mehr im Stuhl findest. Außerdem hört damit auch das Jucken auf.
ICh habe kein magenprobleme heute ( war noch nicht auf
Toilette) KEine Blähungen, kein Völlegefühl.
Außerdem sterben ja weibliche Würmer ab und landen im bett
oder sowar ne?
Magenprobleme sind eher sehr selten bei Enterobius/Madenwurm.
Er stirbt durch den Wirkstoff Mebendazol zuverlässig und schnell ab, daher benötigt er auch die geringste Dosis z. B. von Vermox, im Vergleich zu anderen Wurmspezies.
Dass Du die Würmer im Stuhl sehen konntest, ihre Größe, Beweglichkeit und Form beschreiben, ebenfalls das Jucken, sagen Deinem Arzt, dass es sich nur um diesen Enterobius vermicularis handeln kann. Andere Wurmarten leben nicht im Dick-, sondern im Dünndarm, sind im Stuhl selbst kaum auffindbar (anders die Wurmeier), gehen selten und nur einzeln ab, sind je nach Spezies größer, usw.
Nach der Einnahme von Mebendazol ist man beim Enterobius zunächst zuverlässig parasitenfrei. Danach muss man dann durch die genannten Vorsichtsmaßnahmen auf das Vermeiden einer Re-Infektion achten, im Schlafzimmer Staubsaugen, keine Finger beim Lesen anlecken, usw. Außer bei Bandwurmeiern ist die Auto-, bzw. Reinfektionsgefahr nur bei dieser gegeben.
Aus diesem Grund wird speziell bei dieser Spezies (vor allem bei Kindern) vorsorglich zu einer 2. Behandlung nach ca. 2 Wochen geraten, die verschriebene Packung sollte dafür noch ausreichen.
Ich find hier niegends was… ich hab alle sabgesucht wo ich
lang gehe usw. aber finde schon seit 2 Tagen nix.
Ich habe mich seit dem auch nicht mehr gejuckt pinibel auf
meine Hygiene geachtet.
Immer hände gewaschen, bettwäsche gewechselt, Abends vor ins
bett gehen und morgend nach dem aufstehen geduscht.
Mittlerweile esse ich auch möhren.
Mit dem Wirkstoff Mebendazol können Möhren beileibe nicht mithalten. Wissenschaftlich wirksam belegte Studien mit Möhren kenne ich nicht. Schaden tun sie aber bestimmt nicht
Aber wenn ich Parasiten wirksam bekämpfen will, verlasse ich mich nicht allein auf Möhren…
Übrigens man infiziert sich mit dem Madenwurm stets von Mensch zu Mensch, bzw. oral-fäkal über die Finger, mit denen man z.B. angeleckt, mehrfach benutzte Zeitschriften umblättert, u. U. einatmet beim Bettenaufschütteln.
Man infiziert sich nicht durch ungewaschenes Gemüse, wie jemand sagte. Fäkal gedüngte Gemüse oder Erdbeeren sollte (darf) es bei uns nicht mehr geben - in solchen Fällen muss man dann nicht den Madenwurm, sondern den wesentlich größeren Ascaris (Peitschenwurm) befürchten.
Vermox.
Ja ok, das passt, 3. Tag, das sollte vollkommen ausreichen.
Ich abe oft gelesen dass menschen die garnicht mehr
wegbekommen…
Diese Würmchen bekommt man immer weg. Der Wirkstoff, den Du eingenommen hast, wirkt sehr zuverlässig. Was sollte man machen, als es die Tabletten noch nicht gab? Die erwachsenen Würmchen haben eine Lebenszeit von 2 Monaten. Wenn man Auto- und Reinfektionen vermeidet, sind sie auch irgendwann weg, - so aber spätestens in ca. 3 Tagen.
wenn ich daran denke will ich nicht mehr leben
Das meinst Du jetzt nicht ernst. In Drittweltländern bestehen in der Regel bei der Bevölkerung Mehrfachinfektionen, an denen wesentlich kritischere Wurmarten beteiligt sind. Dieses brave Madenwürmchen ist zwar lästig, aber nicht gefährlich - und immer noch sehr weit verbreitet, auch bei uns.
Viele Grüße
Renate
Man infiziert sich nicht durch ungewaschenes Gemüse, wie
jemand sagte. Fäkal gedüngte Gemüse oder Erdbeeren sollte
(darf) es bei uns nicht mehr geben - in solchen Fällen muss
man dann nicht den Madenwurm, sondern den wesentlich größeren
Ascaris (Peitschenwurm) befürchten.
Ich weiß garnicht wo da shätte sein könne ich hab gelesen die eier schlüpfen nach 4 bis 6 stunden d.h ich hab es montag nachmittag mitbekommen. Sonntag habe ich rein garnix gemacht und montag mittag war ich eis essen mit meiner familie, war aber auf keiner toilette oder so.
Vermox.Ja ok, das passt, 3. Tag, das sollte vollkommen ausreichen.
Ja in der Verpackungsbeilage stand das man das nochmal nach 2 und 4 wochen wiederholen soll.
Ich abe oft gelesen dass menschen die garnicht mehr
wegbekommen…Diese Würmchen bekommt man immer weg. Der Wirkstoff, den Du
eingenommen hast, wirkt sehr zuverlässig. Was sollte man
machen, als es die Tabletten noch nicht gab? Die erwachsenen
Würmchen haben eine Lebenszeit von 2 Monaten. Wenn man Auto-
und Reinfektionen vermeidet, sind sie auch irgendwann weg, -
so aber spätestens in ca. 3 Tagen.
Ja hab grad noch welche im Stuhl gefunden aber ich denke doch sie sind tot gewesen.
wenn ich daran denke will ich nicht mehr leben
Das meinst Du jetzt nicht ernst. In Drittweltländern bestehen
in der Regel bei der Bevölkerung Mehrfachinfektionen, an denen
wesentlich kritischere Wurmarten beteiligt sind. Dieses brave
Madenwürmchen ist zwar lästig, aber nicht gefährlich - und
immer noch sehr weit verbreitet, auch bei uns.
Natürlich will ich noch leben aber ich hab mich jetzt doch sehr eingeschränkt gefühlt.
Zb wollt ich schwimmen gehen aber ich dachte… nachher steck ich jemanden dadurch an.
Es ist auch sehr unangenehm.
Viele Grüße
Renate
MOD: überflüssige Zitate entfernt
Hallo,
Ich weiß garnicht wo da shätte sein könne ich hab gelesen die
eier schlüpfen nach 4 bis 6 stunden d.h ich hab es montag
nachmittag mitbekommen. Sonntag habe ich rein garnix gemacht
und montag mittag war ich eis essen mit meiner familie, war
aber auf keiner toilette oder so.
Nach oraler Eiaufnahme schlüpfen die Larven zwar nach wenigen Stunden im Dünndarm, wandern dann in den Dickdarm und entwickeln sich erst im Laufe von ca. 4 Wochen zu geschlechtsreifen Würmchen, die anfangs nicht gleich bemerkt werden.
Daher weiß man nie, wann und wo die Infektion stattfand – in der Regel hatte man etwas Kontaminiertes angefasst (z.B. Kinderspielzeug, gebrauchte Bücher) und die Finger in den Mund befördert (= fäkal-oral), mit Toiletten hat das meistens nichts zu tun.
Zb wollt ich schwimmen gehen aber ich dachte… nachher steck
ich jemanden dadurch an.
Das eine löbliche Einstellung.
Aber wie heißt es in der Statistik: Mehr als 30 Prozent aller Kinder weltweit sind von Madenwürmern befallen, auch bei uns. Dank unserer modernen Tiefspültoiletten wird der Befall oft nicht oder sehr spät bemerkt. Wie viele Infizierte gehen schwimmen - sehr viele. Nicht gechlorte Thermalbäder haben das Nachsehen, na ja, das Wasser trinkt man ja nicht…
Das Positive ist: unser Immunsystem hat etwas zum Trainieren. Folglich ist dann die Allergierate geringer.
Du hast es ja erst einmal überstanden.
Gruß, Renate
oh man ich bin verzweifelt
gestern hatte ich ja noch ziemlich viele würmer ausgeschrieden die sich noch bewegten heute die meisten nicht mehr und sehr wenig aber da war jetzt doch noch einer dabei der sich bewegte.
Was amch ich wenn die jetzt doch nicht weg sind?
wieder zum Arzt?
Nochmal medikament nehmen?
lg
Mach Dir keinen Kopf! Kinder haben das öfters, weil sie z.B. ungewaschenes Obst essen! Dann geht man in die Apotheke, holt sich das Medikament und gut ist es wieder. Glaub mir, es gibt ekligere Sachen! Kannst Dich wieder ganz normal fühlen, die Biester sind schon längst hinüber!
die paar Tage Geduld braucht es eben…
aber da war jetzt doch noch einer dabei der sich
bewegte.
Was amch ich wenn die jetzt doch nicht weg sind?
wieder zum Arzt?
Nochmal medikament nehmen?
Na, ein bisschen Geduld braucht man für Vieles im Leben. Da der Wirkstoff über den Darm wirkt und kaum ins Blut übertritt, die Würmchen aber im Dickdarm sitzen, muss der Wirkstoff die ganz normale Magen-Darmpassage durchmachen, bis er das letzte Würmchen erreicht hat.
Wie war Deine Dosierung? 3 Tage lang, täglich eine Tablette wird empfohlen. Das sollte voll und ganz genügen. Da bleiben sogar noch Tabletten für eine evt. Nachbehandlung in wenigen Wochen.
Gruß, Renate
mhh ich glaub sie sind weg…
ein paar wenige sind dabei meinst tot…
bzw beim letzten nix mehr bewegt einen gesehen.
Ich glaub man merkt das auch selber so wenns einem wieder gut geht.
Mir geht es heute viel besser.
Ich glaub auch das die behandlung angeschlagen hat.
Wie soll ich jetzt weiter mit der Hygien umgehen?
Wie oft bettzeug wechseln immer noch jeden tag mehrmals unterwäsche wechseln und saugen?
Popo nach jeden toilettengang reinigen?
lg
und dnake
Popo nach jeden toilettengang reinigen?
Im Prinzip ja jeder nach seiner Art. Aber:
Wenn Ihre Hände mit Kot in Berührung gekommmen sind, wischen Sie Sich dann die Hände an einem Stück Papier ab und essen dann frühlich Plätzchen?
Oder waschen Sie Sich die Hände?
Würmer oder nicht: Bremsspuren in der Hose sind nicht wundervoll.
+räusper+
so war das ja nicht gemeint sagen wir nicht reinigen sondern eher „waschen“