Also ich bin nun in der 37ten Woche Schwanger und habe so ein komisches ziehen an meiner Scheide und in meinem Unterleib. Nun wollte ich mal Fragen ob es Vorwehen oder so sind und wie sich Wehen bemerkbar machen sodass man weiß das man ins KH muss???
Hi,
zu Beginn fühlt sich das an wie Periodenschmerzen.
Gruß,
Anja
Hallo,
die Vorwehen haben sich bei mir dadurch bemerkbar gemacht, dass der Bauch für kurze Zeit hart wurde und sich dann wieder entspannte.
Die richtigen Wehen waren im ganzen Bauch zu spüren, wie ein Ziehen, das sich auf einen Punkt konzentriert. Manche Frau spürt sie auch im Rücken.
Wenn das regelmäßig passiert, dürfte es bald losgehen.
Und glaub mir, den Unterschied merkst du 
Gruß
Miriam
Hallo,
meine Hebamme sagte immer, man soll sich in so einem Fall in eine warme Badewanne legen.
Vorwehen verschwinden im warmen Wasser.
Die richtigen Wehen werden im warmen Wasser stärker.
Alles Gute
DM
Vielen Dank für die Antworten.
Also der Tipp mit der Badewanne hört sich echt super an, aber mein FA hat zu mir gesagt das ich nicht mehr baden darf weil mein Gebährmutterhals nur noch 1,1cm ist und der Kleine mit seinem Köpfchen schon sehr doll nach unten drückt, naja und beim baden würde ich einen Blasensprung ja nicht bemerken, meinte mein FA.
Einen Blasensprung kann man nicht „übersehen“, da ständig Flüssigkeit nachläuft, auch wenn Du aus der Wanne steigst. Auch wäre ein Geburtsbeginn in der 37. Woche nicht mehr schlimm.
Um sicherzugehen kannst Du Deinen Gyn aufsuchen, der ein CTG macht und somit die Wehentätigkeit misst, dann weißt Du es ganz genau.
Aber selbst wenn es richtige Wehen sind, ist es noch nicht an der Zeit in die Klinik zu düsen. Wenn es soweit ist werden die Schmerzen schon sehr stark sein, so dass Du sie wirklich nicht mehr verwechseln kannst.