Wie benutzt man eine Silikonspritze?

Hallo,

ich habe hier eine Kartusche Silikon und eine Silikonspritze liegen. So sieht die aus: http://www.brosil.de/Zubehor/Auspresspistole_F40.jpg

Leider war bei beiden keine Anleitung dabei. Ich weiss nicht, wie man die Kartusche in die Silikonspritze einsetzt. Wie geht das? Danke im Voraus!

Hallo,

schwarzen Ring vorne abschrauben. Kartusche rein, Ring wieder drauf usw.

mfg ,tf

Hallo ba,

ich habe hier eine Kartusche Silikon und eine Silikonspritze
liegen. So sieht die aus:
http://www.brosil.de/Zubehor/Auspresspistole_F40.jpg

die hab ich auch.

Leider war bei beiden keine Anleitung dabei. Ich weiss nicht,
wie man die Kartusche in die Silikonspritze einsetzt. Wie geht
das? Danke im Voraus!

mit scharfem Messer schnippselst du an der Kartusche oben das Häubchen ab, sodaß viel Gewinde erhalten bleibt.

Dann schnibbselst du an der Spitze unten das Anhängsel ab.
Schraubst sie auf die kartusche.

Oben an der Spitze kürzt du sie sodaß die Austrittsöffnung größer wird, ggfs. durch einen Schrägschnitt.

Dann wie gesagt, den oberen schw. Ring der Presse abschrauben, Kartusche rein und Ring wieder drauf.

Gruß
Reinhard

Ganz links ist ein schwarzer runder Knopf, diesen nach links ziehen und dabei gleichzeitig die silberne Blechlasche unter dem schwarzen Knopf nach rechts drücken.
Damit hast du die Druckspindel zurückgezogen und kannst jetzt erst, nach abschrauben der schwarzen Mutter rechts die Kartusche in die Silikonspritze reinschieben.
Mutter wieder aufschrauben usw.

Hallo Reinhard,

ich kann leider den schwarzen Ring nicht draufschrauben. Wo soll ich den denn draufschrauben. Die Kartusche guckt ja fast zur ganzen Länge aus der Spritze raus, wenn ich sie reinsetze. Dann kann ich ja nicht den schwarzen Ring oben an die Kartusche dranschrauben.

Hallo Wolf,

super, das war der entscheidende Trick :smile: jetzt klappt alles wunderbar! Vielen Dank auch an Reinhard für die sehr ausführliche Anleitung und an Thomas!

mit Folienbeutel
Hi,

http://www.brosil.de/Zubehor/Auspresspistole_F40.jpg

diese geschlossenen Pistolen sind (eigentlich) für Folienbeutel, siehe link http://www.evt-dichtstoffe.eu/upload/bilder/Produkte…
Das dort auch Kartuschen rein passen laß ich eben erst hier:
http://www.brosil.de/Zubehor/zubehor.html

VG,
J~

Hallo!

Hi,

http://www.brosil.de/Zubehor/Auspresspistole_F40.jpg

diese geschlossenen Pistolen sind (eigentlich) für
Folienbeutel, siehe link
http://www.evt-dichtstoffe.eu/upload/bilder/Produkte…
Das dort auch Kartuschen rein passen laß ich eben erst hier:
http://www.brosil.de/Zubehor/zubehor.html

Ja dafür muss man den Teller der gegen die Kartusche (Folienbeutel) drückt aber wechseln, bzw. drauf achten das man die richtige Pistole hat.

VG,
J~

Gruß sepp.

Hallo
Ich habe auch eine Frage zur Silikonspritze Kartuschenpistole. Also ich müsste in ca 1m Tiefe im Brunnen zwischen beiden Brunnenringen eine Naht machen mit einem Dichtmittel. Ich komme aber nicht an diese Naht ran. Ich bräuchte eine Verlängerung meiner Kartuschenspritze. Gibt´s so was? Wenn ich die Düse verlängere dann ist doch so viel Material das ich eine zweite Kartusche brauchen würde, oder? Wer hat eine Idee für mich?
mfg

Wieviel fehlt denn?

Ansonsten irgendein passendes Röhrchen/Schlauch auf die Düse gaffern und 2-3 Reservekartuschen bereithalten