Wie berechne ich Verteilung?

Wenn Person X 4 Tage in der Woche frei hat und Person A hat 2 Tage frei und die beiden Personen wollen sich eine Arbeit aufteilen die 2 Std dauert wie oft arbeitet der eine im MOnat und der andere?

Wenn Person X 4 Tage in der Woche frei hat und Person A hat 2
Tage frei und die beiden Personen wollen sich eine Arbeit
aufteilen die 2 Std dauert wie oft arbeitet der eine im MOnat
und der andere?

Huhu,
ein wenig ungenaue Angaben, deshalb versuch ich es mal nach möglichen interpretationen:

Person X kann sich also in der Woche 4 Tage mit der aufgeteilten Arbeit beschäftigen. Person A dagegen nur 2.

1.) Zusammen ergibt das also 6 Tage an denen die Arbeit verrichtet werden kann. Da die Arbeit 2h = 120 min dauert, sollte X sich 80min (120/6 * 4)lang damit beschäftigen und A 40min.

Auf eine Woche bezogen, sollten sich X und A der Aufgabe, an jedem ihrer freien Tage, 20 min lang widmen.
Gehen wir nun davon aus, dass ein Monat 4 Wochen hat, d.h. also geteilt durch 4, macht das für jeden 5min an jedem ihrer freien Tagen.
Person X arbeitet 16 Tage im Monat und Person A natürlich die Hälfte.

2.) Die verrichtete Arbeit soll fair aufgeteilt werden, d.h. jeder soll 60 min daran arbeiten.
Person X muss dann nur noch 3min und 45sec an jedem seiner freien Tage (im Monat) daran arbeiten. Person A 7min und 30sec.

Versteh nicht ganz, wie du nicht slebst darauf kommen kannst, bzw. machste nicht genau klar, was du eigentlich willst.

Wenn Person X 4 Tage in der Woche frei hat und Person A hat 2
Tage frei und die beiden Personen wollen sich eine Arbeit
aufteilen die 2 Std dauert wie oft arbeitet der eine im MOnat
und der andere?

Hallo,

wenn man das wörtlich nimmt und realistisch sieht, macht Person A die 2 Std Arbeit und damit hat sichs, alle weiteren Fragen sind gegenstandslos.

Entweder ist die Aufgabenstellung nicht durchdacht oder falsch wiedergegeben.

Gruss Reinhard

wenn man das wörtlich nimmt und realistisch sieht, macht
Person A die 2 Std Arbeit und damit hat sichs, alle weiteren
Fragen sind gegenstandslos.

Ich vermute, es handelt sich hier um zwei Lehrer…

Gruß
Oliver

Es geht um eine Aufteilung wo derjenige der mehr Freizeit zur Verfügug hat mehr arbeitet. D.h. Es soll immer am Samstag einer von beiden die Arbiet verrichten. Wie oft muss Person X und wie oft muss Person im Monat am Samstag die Arbeit machen?

Wenn jeder ganztag arbeitet geht es mir ein 50/50 die Arbeit zu verteilen. Wie sieht es dann aus wenn einer um die Hälfte weniger arbeitet?

Die Personen wollen sich die Arbeit im Monat aufteilen. D.h. es soll jeweils am Samstag die arbeit verrichtet werden. Die Person die mehr Freizeit hat soll mehr Arbeit verrichten weil mehr Zeit vorhanden ist.
An wievielen Samstagen muss die eine Person arbeiten und an wieviel die andere?

Huhu,
ich verstehs immer noch nicht so recht, aber versuchs trotzdem noch einmal.
Also gehen wir von 2 verschiedenen Ansichten aus:
1.) Freizeit:
Person X hat 4 Tage in der Woche frei und Person A nur 2. D.h. Person X steht doppelt soviel Zeit zur Verfügung, also soll er auch doppelt soviel arbeiten.
Die Arbeit soll in 2h = 120 min verrichtet werden also:
x + 2*x =120 x = 40min
Person A muss 40min arbeiten, Person X 80min.

Da du keine genaueren Erklärungen geliefert hast, gehe ich jetzt mal davon aus: Die 2h Arbeit soll im Monat verrichtet werden. Ein Monat hat 4 Samstage. Jetzt treten diverse Möglichkeiten der Aufteilung auf.
Entweder Person A arbeitet an 2 Samstagen im Monat 20 min lang und Person X 40 min.
Oder Person X arbeitet an 3 Samstage knapp 27min lang und Person A an einem SA 40min.

2.) Arbeit:
Person X arbeitet 3 Tage in der Woche, Person A 5 Tage. Person A arbeitet 5/3 mal mehr als X, nun soll es umgekehrt sein.
x + 5/3 * x = 120 x = 45
Person A muss 45min arbeiten, Person X 75min.
Person A kann 22min und 30sec an 2 SA im Monat arbeiten,
Person X 37min und 30sec.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na, Aufteilung 2/3 zu 1/3, wie die freie Zeit.

Macht einen Samstag, an dem einer 80 und einer 40 Minuten arbeitet…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]