Wie berechnet man den Promillewert beim Spiegeltrinken?

Hallo!

Ich befasse mich gerade mit dem Konsum vom Alkohol und der Berechnung des BAK-Wertes! Wie kann man den BAK eines Menschen bestimmen der z.b. alle zwei Stunden eine Flasche Bier 0,5l trinkt. Angenomme Größe 175cm und 82 kg.

Hi.

Da gibt es nichts zu berechnen. Man misst einmal den Wert und gut ist. Schließlich bleibt der „Spiegel“ doch per Definition konstant.

Na, ja ! Das ist ganz schöner Unsinn! Natürlich steigt der Blutalkoholspiegel, wenn Du alle 2 Stunden weiter trinkst. Du hättest in 24h ca. 360g Alkohol /d getrunken; das wäre beim 82 kg Schweren 6,2 %o minus einer Abbaurate von 0,15%o/Std minus 3,6%o ungefähr noch etwa 2,6 Promille. Wenn Du weiter trinkst bleibt die Aufnahme höher als die Abbaurate und der Spiegel geht noch höher.