Hallo,
ich brauche Hilfe um die beiden Terme zu lösen:
2b²c³-3bc
und
23b³c-52cb²
Ich weiß echt nicht wie das geht.
Bitte Erklärung, Danke
LG Danny
Hallo,
ich brauche Hilfe um die beiden Terme zu lösen:
2b²c³-3bc
und
23b³c-52cb²
Ich weiß echt nicht wie das geht.
Bitte Erklärung, Danke
LG Danny
Hi danny,
was meinst du denn mit lösen der Terme? Wenn das Gleichungen sein sollen (=0) dann kann man diese umformen, so dass auf einer seite nur noch die gewünschte Sache steht. Dann müsste man nur noch wissen nach was du lösen willst (zB b, c, b*c).
Gruß
Patrick
Bitte etwas genauer!
Terme können (nicht immer) nach einer Variable aufgelöst werden. Mehrere Terme können als Gleichungssystem gesehen werden und dann „gelöst“ werden. Dies heisst zur Verdeutlichung:
Jeder Term lässt sich graphisch darstellen, als Kurve, als gerade, als Parabel, Hyperbel, etc. „Lösen“ eines Gleichungssystems bedeutet grafisch, dass man auf die Suche nach Schnittpunkten der Graphen geht. Wenn man dies rechnerisch tut, ist wohl der einfachste Gedanke, dass man die beiden Terme gleichsetzt (z.B.
2b^2c^3-3bc = 23b^3c-52cb^2)
Für dein Beispiel bekomme ich aber keine Lösung.
Hallo danny,
bei den „Termen“ gibt es nichts zu berechnen. Du hast 2 Unbekannte und 2 Gleichungen. Das ließe sich theoretisch lösen. Allerdings sind die Gleichungen keine Gleichungen weil kein Gleich Zeichen da ist. Also entweder fehlt hier etwas oder es ist hier nichts zu berechnen bzw. lösen.
Viele Grüße!
Stefan
Hey ^^
also mit der einen Seite kann ich dir noch nich helfen, eine Gleichung muss immer 2 Seiten haben. Also
2b²c³-3bc = ?
Wenn du das noch schickst, kann ich dir vielleicht helfen
LG, Rica
Tur mir leid, Hausaufgaben löse ich nicht für andere.
Gruß Christoph.