Wie berechnet man diese Aufgabe?

Und was muss ich im Koordinatensystem zeichnen?

Du musst die Seite um 90° drehen, dann wird es klarer.

Habe das Bild richtig gestellt.

1 Like

Ohne Gruß, Bitte und wahrscheinblich dann auch Danke, soll man sich hier den Hals verrenken um das lesen zu können!

Na gut, hat sich das wenigstens erledigt!
:roll_eyes:ramse90

Vielleicht liegt hier ein grundsätzliches Verständnis-Problem vor.

Du hast drei Aufgaben a, b und c. FĂĽr jede Aufgabe wurde eine unterschiedliche Gleichung gegeben.

In der ersten Aufgabe ist die Gleichung: y = 5 *x +2.

Wenn du jetzt für x eine 1 einsetzt bekommst du ein y raus, wenn du eine 2 einsetzt ein anderes y und wenn du 3 einsetzt bekommst du wieder ein anderes y. Diese 3 x-y-Paare geben dir jeweils P1, P2 und P3 und können so in ein Koordinatensystem eingetragen werden.

Und wenn du y = 0 setzt (Gleichung nach y umstellen) erhältst du den Schnittpunkt mit der x-Achse.

5 Like

Diese Koordinaten sind richtig oder?

ja :slight_smile:

1 Like

Okay, danke fĂĽr deine Hilfe :slight_smile: