Wie bereite ich Champinignons zu?

hi Ihr,

wie bereite ich frische Champignons ( nicht aus der Dose) richtig zu?
Wieviel Zeit brauchen Sie bis Sie optimal als Beilage sind?
Auf welcher Stufe bereit ich sie am besten zu?
Was habt ihr da so für Erfahrungen?
Ich hab Sie in der Pfanne gemacht, eine Zwiebel reingeschnitten und Kräuter aus dem Tiefkühlfrost dazu gegeben.

Für eure Tipps bin ich dankbar

tschau

Philipp

Wie ich Champinignons zubereite :wink:
Hei,
Pilze klein schneiden (vierteln oder in Scheiben, je nach Geschmack)
Zwiebeln schneiden, Öl in Pfanne, auf höchster Stufe heiß werden lassen. Zwiebeln rein, Temperatur runter auf mittlere Stufe.
Wen Zwiebeln Glasig sind, Pilze dazu. Erstmal noch keine Gewürze! Wen Pilze leicht angebraten (also anfangen braun zu werden)sind Salz & Pfeffer dazu. Die Pilze verlieren jetzt Wasser, also, schön rühren, bis die Flüssigkeit fast weg ist. Dann einen klitzekleinen Schuss Balsamico-Essig (zum ablöschen)und ein Haselnuß großes Stückchen Butter dazu nochmal kurz durchrühren, ein paar Kräuter drüber, nochmal rühren, ferig. Wenn man mag kann man am Schluss auch noch ein bissl Süße Sahne dazu geben. Oder, um es als Nudelsoße zu nehmen ein bissl mehr Sahne und Brühe.
Wie lange das genau dauert, kann ich dir nicht sagen, vielleicht so… 15-20 Minuten?
Guten Appetit
Bats

hallo phippser,
kannst auch mal anders machen.
nimm große pilze. gut abbürsten. den stil vorsichtig rausbrechen. die lamellen mit einem kleinen löffel entfernen. den hut etwas kappen, damit er einen guten stand hat.
dann etwas butter in eine feuerfeste form geben. die pilze kopfüber hineinstellen. darauf gibst du ordentlich kräuterbutter oder knobibutter. jetzt bei 160 grad, mittlere schiene in den ofen. dann käse drüber geben und noch zwei-drei minuten oberhitze, bis der käse den pilz umschließt. vorsicht!!! sehr heiß!
das hört sich nach viel arbeit an- ist aber schnell gemacht.

eine feine beilage zu gegrilltem. zu steak oder brunch/ kaltem buffett.
guten hunger
seute

Hallo,

da graust es ja einem Schwein :wink: Pilze niemals zu klein schneiden. Je größer die Stücke sind, und je weniger Schnittfläche Du hast, um so besser. Pilze außerdem immer knallheiß und schnell anbraten. Dann ziehen sie auch kein Wasser.

Gruß vom Wiz