Wie bereite ich eine Kaki zu?

Hallo Experten!

Ich schlendere jeden Montag über unseren Wochenmarkt und da steht immer ein Händler mit exotischen Früchten. Mir hat es irgend wie die Kaki angetan und ich würde diese gerne einmal probieren, ich kenne dazu aber kein einfaches Gericht. Wie kann ich denn ganz einfach eine Kaki zu bereiten? Danke für ihre Tipps.

Kakifrüchte werden roh verzehrt, aus der Frucht gelöffelt und in Scheiben oder Würfel geschnitten. Mit etwas Zitronensaft schmecken sie noch aromatischer.
Kakis passen in Obstsalate und eignen sich als Beilage zu Desserts wie Eiscreme oder Quarkspeisen. Lecker ist ein Sorbet aus Kakis. Auch Konfitüre lässt sich gut daraus machen.
Man kann sie auch zu Kakifeigen trocknen.

Hallo, leider muss ich passen, wenn es um spezielle Zubereitungen der Frucht geht. Ich kenne sie nur als Obst, da kann man sie einfach so, ähnlich wie eine Kiwi essen.
Allerdings kann man sie (je nach Herkunft) wohl auch mit Schale essen, das würde ich eher nicht empfehlen da in der Schale Tannin enthalten ist, was dafür sorgt, dass im Bindegewebe der Schleimhaut Eiweiß gefällt wird, was wiederum zu Magenbeschwerden führen kann.
Generell würde ich die Frucht aber so essen, klein geschnitten, püriert, o.ä.! Gekocht gehen ja sämtliche Vitamine verloren.
Ansonsten kann man weitere gute Informationen bei Wikipedia einholen. LG,Anna