Hallo liebe Experten!
Mein Freund und ich überraschen uns immer wieder mal mit ungewöhnlichen Dingen. Ich würde mit ihm gerne mal eine Papaya essen, etwas was wir hier so nie bei uns haben. Ich habe allerdings noch nie eine Papaya gekauft, geschweige denn zubereitet. Wie bereite ich denn eine Papaya vor? Danke für ihren Rat.
Hallo,
das ist ziemlich einfach: Papaya längs halbieren und alle Kerne in der Mitte mit einem Löffel herausholen. Das weiche saftige Fruchtfleisch dann einfach herauslöffeln und roh essen. Lecker!
Oder: Entkernen, Papaya mit einem Schälmesser schälen und in schmale Spalten schneiden. So kann man sie z. B. in ein wenig Butter und geschmolzenem Zucker karamelisieren oder auch wieder roh zu einem Salat dazu geben. Gibt eine exotische Note.
Hilft das so weiter?
Lieben Gruß und guten Genuss!
Jutta Löhr
Um die Papaya roh u verzehen, einfach der Länge nach halbieren und die Kerne entfernen, man kann etwas Zitronen- oder Limettensaft drüber geben.
Rezepte für Papya gibt es viele im Net z.B. bei Kochbar: http://www.kochbar.de/rezepte/papaya.html
Viele Grüße
leacindy
Hallo,
hab vor lägerer Zeit einmal eine gegessen, hab sie nicht so toll in Erinnerung,aber vielleicht hab ich sie ja auch falsch „behandelt!“ In deinen Fall würde ich mal googlen zum Beispiel könnte ich mir jetzt gut vorstellen:
http://www.kochbar.de/rezept/79301/Papaya-Creme-Dess…
Viele Grüße
Bettina
Hallo,
eine Papaya vorzubereiten, ist sehr einfach. Eine nicht zu reife Frucht (je gelber umso reifer) in der Mitte halbieren. Die Kerne mit einem großen Löffel entfernen, Frucht in Scheiben schneiden. Fertig. Du kannst die Scheiben ggf. auch noch von der Schale befreien und dann würfeln.
Papaya ist sehr gut für das Immunsystem. In der Homäopathie wird es u.a. zur Unterstützung bei Krebserkrankungen verwendet.
LG
Manudck
Hallo,
ich habe auf die Anfrage mit der Papaya geantwortet, es
ist wahrscheinlijch nicht weitergeleitet worden.
Schade. Also noch einmal von vorn.
Es gibt rote-grüne Papapaya aus Brasilien und grüne aus Israel, andere Länder werden auch noch welche verschicken. Die Papapya ist eine Vitaminbombe
und nun das Rezept
Zutaten;1 reife Papaya, 1 Apfel, 1 kleine Zwiebel,
3 El Apfel-Balsamica, 1 Tl brauner Zucker und ein Hauch
Salz, 1 Becher Sauerrahm
Zubereitung: Alles würfeln, Balsamico und Zucker erwärmen, bis der Zucker aufgelöst ist, alles mit den Würfeln und Sauerrahm verrühren, Fertif ist das Chutney
schmeckt prima zu Fisch und kurz gebratenem Fleisch.
Also viel Spaß beim zubereiten Waschmi
Sorry,mit exotischen Früchten kenne ich mich leider auch nicht aus.Tut mir leid.Viel Erfolg beim experimentieren.
Hallo Zerhusen,
das ist gar nicht so schwierig, sieh mal hier:
http://www.kidsnet.at/sachunterricht/obst/fruecht_ex…
Guten Appetit!
chrissi