Wie beschäftige ich meine Kinder bei langer Autofa

Hallo,

am nächsten Wochenende würde ich mit meinen beiden Kindern (3 und 5 Jahre alt) gerne meine Verwandten besuchen. Die Fahrtzeit beträgt jedoch um die 6 Stunden.
Ich befürchte, dass die beiden die Fahrt irgendwann als langweilig empfinden und anfangen rumzukaspern und Unsinn zu machen. Da ich alleine Fahre kann ich sie während der Fahrt nicht wirklich beschäftigen.
Was sind eure Tipps, um Kindern eine lange Autofahrt so angenehm wie möglich zu machen?
Ich danke euch, für eure Tipps.

Meine Tipps:

  1. vor Autofahrt jemand finden der mindestens 1-2 Stunden mit ihnen draussen rumflitzt, damit sie ausgepowert sind., picknick fürs auto vorbereiten und zwar am besten in kleinsten häppchen, damit die kinder es ohne hilfe aus brotdosen rausfuttern können. auch an dich selbst denken und genügend essen und trinken griffbereit haben und natürlich feuchttücher usw.,
    keine süssigkeiten im auto, das pusht nur auf und macht schlechte laune!!! ich habe dann kindercds dabei, sachen die sie noch nicht kennen. zum beispiel auch was zum mitsingen. ohne eine märchen-cd. ausserdem habe ich immer ein paar überraschungen dabei für 3-5 jahre z.b., kleine tasche für jeden mit pixis, was zum malen, kleine geschicklichkeitsspiele, wolle auf ein stöckchen aufrollen und natürlich beim pause machen dran denken, dass die nicht nur pippi müssen sondern auch rumrennen müssen, also z.b. ball mitnehmen. wenn gar nix mehr geht fahre ich eine raststätte an und kaufe eine heft mit einem spielzeug drin. wie lillifee oder sowas, je nach geschmack, kostet um 3 euro ist absolut doof, aber kids die es nicht gewöhnt sind, kann man damit mal ein bischen beschäftigen. überleg dir auch, wann du am besten fährst… evtl. schlafen sie ja 2 stundne lang…
    gute fahrt! stephanie