Wie beschleunige ich die Heilung von

… Verbrennungen?
Hallo Experten. Ich habe mich gestern am Bügeleisen verbrannt, will allerdings nicht die 20 Kilometer bis zum Arzt fahren, da die Wunde nicht so schlimm ist. Daher die Fragen an euch: Wie kann ich die Heilung beschleunigen? Danke im Voraus.

Hallo,

einen Freundin von mir hat das rein durch Konzentration geschafft - sie hatte gar keine äußerlichen Zeichen in einem ähnlichen Fall. Ob das zu Verallgemeinern ist, bleibt aber jeweils dem Betreffenden überlassen.

Viele Grüße
Stephan

Hallo, es ist immer schwierig, bei Verletzungen oder Krankheiten aus der Ferne einen Rat zu geben. Du kannst natürlich nur allein entscheiden, ob eine ärztliche Untersuchung verzichtbar ist.
Grundsätzlich gilt sonst, dass man den verbrannten Bereich kühlt. Ich würde eine sterile Auflage darauf geben und mit Eiswürfeln, Kühl-Kissen oder ähnliches so viel wir möglich kühlen.
Bei „leichten“ Verbrennungen nehme ich zum Beispiel auch die Schüssler-Salbe Nr. 3.
Ist es denn zur Apotheke auch soweit zu fahren? Die haben dort sicher ebenfalls gute Hilfen und Ratschläge. Dann hat die Verbrennung jedenfalls jemand gesehen.
Viel Erfolg und ganz schnelle gute Vesserung.
Ich kann dich vielleicht etwas trösten. Da wir gerade abnehmenden Mond haben, heilt die Haut wesentlich besser und behält nicht so leicht Narben :smile:. Alles Gute und liebe Grüße!

Ich würde mir spezielle Brandsalbe aus der Apotheke holen, wenn es eine größere Brandwunde ist. Ansonsten: frische Luft und trocken halten.
LG

Wenn die Wunde offen ist, Rate ich dringend zu heilendem salbenverband mit antientzundlichet Wirkung: z.b. Unguentolan Salbe mit Pflaster oder Mull.
Wenn die haut noch geschlossen ist, reichen kühlen und schützen.

Hallo, bei leichten Verbrennungen benutze ich gerne die Schüssler-Salbe Nr. 8. Lieber Gruß