… Fahrertür des 5er BMW E39 Bj 2003. Das Knacken tritt auf, wenn das Auto über unebeneren Untergrund fährt.
… Fahrertür des 5er BMW E39 Bj 2003. Das Knacken tritt auf,
wenn das Auto über unebeneren Untergrund fährt.
haben sie die türverkleidung schon mal abgebaut und geschaut, ob die kleinen dichtringe unter den clipsen alle vorhanden sind?
Hat dein Auto elektrische Fensterheber
Es gibt für das Knacken an den Türen ja bekanntermassen mehrerlei Ursachen. Versuchen Sie mal das betreffende Fenster ein paar cm aufzumachen. Ist das Knacken bei Unebenheiten dann weg, so ist es in der Regel die Filzdichtung an der Türoberkante, die das Knacken verursacht, wenn die Karosserie sich verwindet.
Die Filzdichtung an den Türoberkanten (die horizontale UND die vertikale, die aussen sichtbar bleibt bei geschlossener Tür) gründlich mit einem nichtfusselnden Lappen getränkt mit Spiritus abgeiben und das Knacken ist komplett weg !!!
En Tipp: die Gummis mit Melkfett einschmieren. Und wenn das nicht hilft, schmier das Türschloss auf der Rahmenseite etwas mit Fett ein. Manchmal liegt es auch daran.
Antwort an ALLE bisher
DANKE für Eure zahlreichen Hinweise, die mir schlüssig erscheinen. Ich werde am Wochenende mich der Sache annehmen. Die Öffnung der Verkleidung stelle ich als letzte Option zurück.
DANKE für soviel Unterstützung.
Ja, Auto hat elektrische Fensterheber. M-Paket.