neulich ist mir meine Fritteuse übergkocht. Das Fett floss so auch vorne am Herd herab, über Lamellen und andere schwierig zu erreichende Stellen. Mit Lamellen meine ich etwas, was aussieht, wie die Zinken einer Gabel, die von Linken Rand des Herdes bis zum rechten gehen. Wie so eine Art Lüftungsgitter in Streifenform. Leider weiß ich dafür kein gescheites Wort und ich kanns auch nicht besser beschreiben.
Wie kann ich das erstarrte Fett entfernen, ohne stundenlang alles abzuschaben?
ohhh, schäbiger Schaden!
Ich würde ein stark fettlösendes Mittel entsprechend der jeweiligen Gebrauchsinformation mit Wasser mischen und in eine Sprühflasche geben. Die Fläche dann einsprühen, evetuell einwirken lassen und dann abwaschen. Vielleicht mit einem langflorigen Mikrofasertuch abwaschen. Allerdings Vorsicht beim Einsprühen, falls irgendwo Strom hinter den von Ihnen als Lamellen bezeichneten Fläche fließen könnte.
Außerdem Vorsicht mit Mikrofasern, falls die Lamellen dafür empfindlich sind.
Ohne körperliche Anstrengung wird das Fett nicht zu beseitigen sein - jedenfalls habe ich dazu im Moment keine Idee. Aber wenn das Fett gelöst ist, ist es sicher eher ein Wischen als Kratzen. Eventuell müssen Sie den Vorgang ein paar Mal wiederholen.
Ich hoffe, ich habe geholfen. Aus der Ferne und ohne den Schaden zu sehen, ist das gar nicht so einfach.
Fett weg
Ich würde es mal mit einen Föhn und Küchenrollen versuchen.( da Fett durch wärme flüssig wird und Küchenrollen sehr gut flüßigkeiten auch Fett auf saugen). Es ist ein Versuch wert
Viel Glück & Erfolg
LG Kathi
Ich würde es mal mit einen Föhn und Küchenrollen versuchen.( da Fett durch wärme flüssig wird und Küchenrollen sehr gut flüßigkeiten auch Fett auf saugen). Es ist ein Versuch wert
Viel Glück & Erfolg
LG Kathi