Wie beseitige ich Herpes?

Ich habe grade wieder diesen lästigen Besuch bekommen - ich steh aber leider nicht so wirklich auf seine Anwesenheit. Wie bekomm ich dieses Ding wieder weg? Ich brauch das nicht in einer Woche wieder, wenn ichs davor vermeindlich bekämpft habe…
Einen schönen Feierabend wünsche ich noch.

Servus,

das Virus HSV-1 bekommst Du nie wieder weg, wenn Du einmal damit infiziert bist (wie übrigens über achtzig Prozent der Menschen insgesamt).

Schöne Grüße

MM

Hallo i den Apotheken gibt es etwas dafür ZOVIRAX Lippenherpes Creme die sehr gut hilft .
Dann gibt es noch Herpesbläschen - Patch . Das sind kleine durchsichtige Pflaster die draufgeklebt werden und fast unsichtbar sind .
viele Grüße noro

Bei jeder Infektion, die Dein Immunsystem schwächt, kommen die wieder. Umsonst nennt man sie nicht Fieberblasen

Du gehst davon aus, dass es im Nasen/Mund Bereich ist ? Das geht aber aus der Frage nicht hervor.
Grüße Udo

Hallo,

Herpesviren wird man nicht wieder los. Achte mal darauf, was den Ausbruch auslöst.
Manchmal sind es auch Stresssituationen oder Ekel. Vielleicht kannst Du dann solche Auslöser möglichst vermeiden.

Zum Trost: oft nimmt die Ausbruchshäufigkeit mit dem Alter ab.
Und wenn man den Anfang schnell erkennt und sofort behandelt, kann man die Ausbrüche kurz halten.

Es gibt etliche Herpesmittel, auch günstig von Ratiopharm und ähnlichen Anbietern. Salben gegen Lippenherpes wirken auch bei Herpes am Ohr - lass Dich da nicht kirre kachen. Notfalls helfen auch Zink- oder, eingeschränkt, Jodsalbe.

Gruß Paran

Stümpt, das hatte ich beim Lesen vor dem inneren Auge gesehen, aber es steht da nicht.

Hallo,
vieles wurde geschrieben, nur lass die Finger von sich öffnenden Bläschen. Damit schmierst du es überall herum und provozierst neue Flecken. Und glaube nicht dass es weniger wird mit der Zeit, meine haben bis zum 70. Lebensjahr geruht.

Danke dir das werd ich mir mal besorgen.

Hallo, wenn ich diese an den Lippen bekomme, nehme ich Bach-Blüten-Notfall-Tropfen oral ein und betupfe mit einem Watte-Stäbchen, die ebenfalls ein paar Tropfen dieser Notfall-Tropfen enthalten, das Bläschen an der Lippe, bevor ich die Herpes-Patches oder die medizinische Herpes-Creme aufbringe. Nachts, vor dem Zu-Bett-Gehen, trage ich auch großflächig mit dem Watte-Stäbchen Zahn-Pasta auf den betroffenen Bereich auf der Lippe auf. Diese trocknet über Nacht aus und entzieht dem Herpes-Bläschen die Flüssigkeit. Bitte aber bei allen Anwendungen darauf achten, dass die Finger nicht mit dem Herpes-Bläschen in Kontakt kommen. Falls doch, Hände gleich gründlich mit Seife waschen.