Hallo liebe Experten!
Wir haben im letzten Herbst unseren Balkon neu machen lassen und dabei ist eine neue Betongrundfläche erschaffen worden. Diese, so stellte sich jetzt heraus, ist aber an einigen wenigen Stellen uneben. Wie kann ich selber auf einfache Art und Weise den Beton abschleifen? Danke für ihren Rat.
Abschleifen ist nicht schön. Am besten wäre es wenn es die Höhe zulässt Betonspachtel aufbringen und glätten.
Beton kann man eigentlich nicht abschleifen aber abstemmen und dann mit Betonspachtel ueberziehen und glätten.
Beton kann man mit einer Diamantschleifscheibe bearbeiten, die man sich sicherlich auch leihen kann.
aber: wie stellt man fest, dass die Fläche an „einigen wenigen Stellen uneben“ ist …?
Gruss,
EH.
Da kann ich leider nicht helfen, kommt bei mir selten vor. Macht Fachfirma mit Spezialgeräten. Beton ist bekanntlich sehr hart durch die mineralischen Zuschläge. Geräte sind vermutlich sehr teuer.
Grüße
Stephan Uhrig
Hallo,
Sie können eine Betonschleifmaschine mit 180 mm Diamantschleifteller od. größer nehmen. Diese Betonschleifmaschine eignet sich zum Glätten von Unebenheiten auf Beton und Estrichflächen, Entfernen von Altanstrichen für Arbeiten bis zum Rand, für schwer erreichbare Stellen an Säulen oder Rändern, zum Entfernen von Beschädigungen.
Sie können solche Geräte in der Regel in einem mitpark für den Bausektor beziehen.
keine ahnung, auf jedenfall scheiß arbeit, kannst nicht was drauf spachteln?
Hallo,
mit den Baumarktschleifmitteln werden Sie da kaum etwas erreichen. Diamantschleifpads sollten es schon sein und ein langsam laufender Winkelschleifer…
da sich die geschliffenen Bereiche farblich von den ungeschliffenen abheben, wäre zu überlegen, ob man nicht die ganze Fläche schleift… also ich würde das jemanden machen lassen, der sowas zumindest schon mal gemacht hat…
Schöne Grüße und viel Frfolg,
flextrog
Hallo, diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.
MfG Kurt
Steht Wasser auf dem Beton nach einem Regen?
Wenn nicht, wurde ich nicht schleifen!