Wie betreibt man ein iPhone mit Autobatterie?

Ich möchte mit meinem iPhone eine mehrstündige Video-Liveübertragung von einem Sportfest machen (ca 6 Stunden). Dazu verwende ich die iApp von ustream.tv. Am Veranstaltungsort hats leider keinen Strom, und deshalb bin ich auf die Idee gekommen, mein iPhone über eine Autobatterie zu betreiben. Geht das? Was braucht es dazu? Und wie lange wird die Autobatterie wohl ausreichen?

Kann leider nicht weiter helfen.

Hallo,

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen!

Lg
Marina

Hört sich spannend an - die Autobatterie hält definitiv 6 Std. zur Stromversorgung würde ich einen Adapter vom Zigarettenanzünder nehmen gibts im Zubehör sprich USB / Zigianzünder Adapter - gedanken würde ich mir nur über das volumen der Datenübertragung machen denn Video ist ja nicht ohne evtl. vorher ausrechen da die meisten oder alle UMTS Anbieter ne 5GB Begrenzung haben( habs nachgerechnet mit der max 384 kbit / s kommst du in der Zeit auf 1 GB - sollte also passen) - die Qualität der Übertragung hast du sicherlich schon getestet - schick mir mal bitte die URL des Streams würd ich mir gern mal angucken :wink:

Ups der Rechenteufel hat zugeschlagen - viel zu warm es sind 8 GB also musst du irgendwie kleiner Streamen (max ca. 200 kbit / s)

Einen (USB-)Adapter für den Zigarettenanzünder hab ich bereits. Ich muss wohl noch präzisieren, dass ich gar nicht mit dem Auto dort sein werde, sondern lediglich mit der Autobatterie. Braucht es zwischen Batterie und Zigarettenanzünder-Adapter noch irgendwelche Elektronik?

PS: Die URL werd ich dir gerne senden; sobald es soweit ist.

Hallo.
Was du vor hast ist nichts anderes als über Zigarettenanzünder laden.
Brauchst einfach so einen Zigarettenanzünder und Kabel oder Klemmen die an die Batterie kommen.
Ein Passendes Kabel vom iPhone zum Anschluss benötigst du auch noch.
Halten wird es viele viele Stunden

Danke für den Hinweis. Ich machs geschäftlich, da darfs auch was kosten :wink:

Okay, dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem Zeugs. „Halten wird es viele viele Stunden“: Das gefällt mir am besten :smile:

Also ich bin kein Elektroexperte, aber ich glaube nicht, dass das geht, weil die Autobatterie ja viel zu stark ist, die nicht umgewandelte Energie würde das Telefon denke ich simpel „durchschmoren“ LOL

Warum holst du dir nicht einfach eine von diesen externen Batterien oder Solarladegeräte (falls Sonnenschein zu erwarten ist bei deiner Veranstaltung).

Da gibt es mittlerweile so viele Lösungen auf dem Markt, da findest du bestimmt was. Selbst habe ich leider noch keines der Tools ausprobiert, sorry, kann dir hier also keinen Herstellertipp oder etwas zur Handhabung sagen. ich weiß nur von Freunden, dass solche Tools zwar wohl etwas umständlich sind, aber funktionieren.

Hallo, mehrstündig mit dem iPhone filmen und dann sich das Video im Format des iPhones anzusehen? Naja, wer`s mag.
Die grundsätzliche Frage, ob es möglich ist, direkt über die Autobatterie das iPhone zu betreiben kann ich nicht beantworten. Es ist möglich über den Zigarettenanzünder eines Autos mit dem entsprechenden Adapter bzw. Ladekabel das iphone zu laden.
Gruß
udoh

ähm Kabel und damit das alles ordentlich zugeht ne kleine (irgendwas zwischen 1 und 10 A) Flachstecksicherungshalter inkl. Sicherung dazwischen auf Polung achten - außen iss Minus und der Nippel in ner Mitte Plus - evtl. ne Richtige Ziggidose, und 2 Polklemmen + Ersatzsicherung aus dem Baummarkt deines Vertrauens holen und dann aufbauen anklemmen Spaß haben :wink: - btw. du könntest auch was kleineres als ne Autobatterie nehmen

Hallo,
sry für die späte Antwort.
Ja es gibt Auto Ladegeräte allerdings mit begrenzter Kabellänge.
Was es noch gibt sind Spannungswandler die dir vom 12V Autonetz 220V ausspucken (und du z.B. ne Kabeltrommel anstecken könntest)
Wie lange die Batterie hält kann ich dir aber nicht sagen…

Tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus.

Hallo
In jede MediaMarkt oder Saturn oder andere großelektromarkt gibt’s USB Ladegeräte für das auto und iphone (also iphone über USB laden an 12V steckdose). Autobatterie wird nicht davon leiden.

Josephine

- btw. du könntest auch was kleineres als ne Autobatterie nehmen

Gute Idee, darauf bin ich zunächst gar nicht gekommen. Inzwischen habe ich tatsächlich etwas handlicheres gefunden: einen Bleiakku (12 V, 7AH, 2,5 Kilo schwer). Kostete inkl. Ladegerät rund 45 Euro.
Die Lösung ist nun also:

• Bleiakku
  • Kabel (Klemmen - Zigarettenanzünder-Buchse)
  • Zigi-Adapter/USB
  • USB-Kabel
  • iPhone

Der Akku hält locker. Nach 8-Stunden-Test hab ich aufgegeben. Prima!

Ich bezweifle, dass ansteckbare (Solar-)Akkus meine Anforderungen erfüllen würden. 4 oder 5 vielleicht schon, aber nicht ein einzelner. Die leisten ja meistens gerademal soviel wie der eingebaute Akku, und dieser gibt spätestens nach anderhalb Stunden Livestreamen den Geist auf. Da brauchts schon etwas mehr Saft. Aber ich bin halt auch kein Elektroexperte und kanns nicht berechnen.

Danke, das war mir schon klar und das hab ich auch alles. Nicht klar war mir, was zwischen Batterie und dem USB-Ladegerät liegen muss, denn ich mach es ohne Auto.
Inzwischen bin ich aber zu einer anderen Lösung gekommen: Ich habe mir bei Conrad einen 12-Volt-Bleiakku gekauft. Der ist viel handlicher als eine Autobatterie und gibt genug Saft um das iPhone mehrmals aufzuladen.

Danke für die Antwort. Inzwischen habe ich etwas handlicheres gefunden: einen Bleiakku (12 V, 7AH, 2,5 Kilo schwer). Kostete inkl. Ladegerät rund 45 Euro.
Die Lösung ist nun also:

• Bleiakku
  • Kabel (Klemmen - Zigarettenanzünder-Buchse)
  • Zigi-Adapter/USB
  • USB-Kabel
  • iPhone

Der Akku hält locker. Nach 8-Stunden-Test hab ich aufgegeben.

sowas in der Richtung hatte ich auch gemeint - evtl. auch mal nach Lithium Polymer Akkus gucken die sollte es mit 5 Ah und 11, nochwas V geben (aufgeladen etwas mehr) die wiegen noch weniger, sind aber leider auch etwas teuerer (anschaffung und ladegeräte)