Wie bewahrt man eine Sahnetorte mit Marzipandecke auf?

Hallo liebe Community…
Ich soll für den 21.1.17 eine 2 Stöckige Hochzeitsorte backen.

Die Torte soll auf Wunsch aber bereits am 19.1.17 am abend abgeholt werden.

Innendrin ist eine Sahnefüllung gewünscht, die Torte dann mit weißer Ganache eingestrichen uns mit Marzipan überzogen.

Wie muss die Torte vom 19.1 bis 21.1 gelagert werden?? Sahne müsste ja in Kühlschrank. Marzipandecke darf aber nicht in Kühlschrank.

Wie soll das Brautpaar sie lagern??

Danke für eure Antworten!

Hallo,

dann ist es wohl deine Aufgabe, dem Brautpaar klar zu machen, dass du den Auftrag nicht erfüllen kannst.

Gruß
Christa

Wer sagt, Marzipan darf nicht in den Kühlschrank ?

das darf sie ohne weiteres. Denk mal nach, wie kann es denn sogar TK-Marzipantorten geben ? Und hast du nicht selbst schon übrig gebliebene Torte noch tagelang aufgehoben und immer stückweise verspeist ?
manche Dekoration leidet und mancher Boden wird weicher, aber es ist noch lange ansehnlich und vor allem genießbar.

Und beim Konditor steht jede Torte zum Anschnitt in einem Kühlregal.

Generell ist aber die Torte beim Verzehr schon 2 Tage alt, was ihr sicherlich nicht unbedingt gut tun wird. Aber die Kühlung ändert daran nichts.

MfG
duck313

Weil es weich und matschig wird wenn es zu lange im Kühlschrank ist.

Kann ich nicht bestätigen, eher wird es fest und hart /trocknet aus).
Aber wohl kaum von 1-2 Tagen im Kühlschrank (oberes Gitter ca. +7 °C)

Wenn Du Angst hast, dann weise die Besteller doch auf deine Bedenken hin und frage ob sie nicht einen kühlen Keller haben.

1 Like

Das kannst du nicht wirklich damit vergleichen, DIE Torten werden schockgefrostet, die Möglichkeit hat man zu Hause eher nicht.

Eben, und dann noch mit der Sahne drin.

1 Like

Also ich habe schon sehr oft Sahnetorten nach 2 Tagen noch gegessen und es war alles tadellos. Möglicherweise nehme ich statt Marzipan Modellierschokolade. Die kann in den Kühlschrank.