Wie bewahrt man Gallensteine nach OP auf?

Hallo,

ich habe nach meiner Gallen-OP auf Wunsch meine Gallensteine mit nach Hause nehmen dürfen. Doch nun stehe ich vor dem Problem: Wie bewahre ich sie am besten auf?
Meine Logik sagt mir, dass sie in Flüssigkeit (Wasser?) aufbewahrt werden sollten, weil sie im Organ selbst ja auch in Flüssigkeit lagen. Doch ganz sicher bin ich mir nicht und habe auch bei google nichts darüber finden können.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
und Dank im Voraus schon
für evtl. Antworten
Sylvia

Hallo Sylvia,

meine Mutter hat ihre Gallensteine in einer Filmdose (diese schwarzen Dinger, in denen man Foto-Filme kauft, aus Zeiten vor der Digitalkamerazeit). Dort halten die sich seit 23 Jahren, auch ohne Flüssigkeit.

Gruß
Sticky

Hallo,
ich habe meinen in einem Glas in Kunstharz eingegossen - sieht super
aus und hält länger als ich selbst vermutlich.
Gruss
Czauderna

Hallo,

ich habe meinen in einem Glas in Kunstharz eingegossen - sieht
super
aus

*örgs*
Nein, entschuldige, aber mein Stein sah so aus, dass ich den absolut nie wieder sehen will, geschweige denn, das Ding für die Nachwelt konservieren.

Gruß
Elke

Hallo und vielen Dank für die Antwort(en), natürlich auch an alle anderen.
Das mit dem Kunstharz finde ich ausgesprochen interessant. Meine Steine - 9 an der Zahl = für jede Kollegin einen :wink: - sind alle gleich (erbsen-)groß und rund, dass mein Arzt meinte, sie wären in Handarbeit gefertigt. Ich möchte sie nicht für die „Nachwelt erhalten“. Aber als kleine Mahnung oder Erinnerung für mich auf meinem Schreibtisch, dass ich mich nicht mehr so viel ärgere bzw. ärgern lasse, wären sie noch ganz nützlich.
Es grüßt freundlichst
die steinreiche Sylvi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

super aus

Sehr hübsch. Hättest du noch eine Design-Idee für 4 Weisheitszähne???

Gruß
d.

super aus

Sehr hübsch. Hättest du noch eine Design-Idee für 4
Weisheitszähne???

bestimmt hat er.
ich hab aber auch eine:

ein Mobile!
mit 4 Weisheitszähnen
und 4 kleinen Metallspiegeln (so die kleinen Dinger beim ZahnDoc)

^^

viel spaß beim basteln.
hilfreich ist bei bedarf vllt auch das heimwerkerdingsbrett hier :smiley: