Wie bewerbe ich mich als Model?

Liebe Experten, ich bin 16 Jahre alt und mein Traumberuf ist Model. Welche Fotos füge ich der Bewerbung bei? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen und spielt mein Alter eine Rolle? Danke für die Antworten

Sorry, keine Ahnung!

Tut mir leid, daß kann ich als Personalberater auch nicht beantworten, weil diese Art der Bewerbung einfach von der klassischen deutlich abweicht.

Aber wenn man sich bei einer Agentur bewerben möchte, dann kann man dort sicher erfragen, welche Unterlagen oder Fotos gewünscht sind.

Gruß
s.

Lass es lieber sein. Bewirb dich lieber für einen anderen Beruf der dir Spaß machen könnte. Z.B. Friseurin. Damit kannst du auch, wenn du älter bist etwas anfangen. Als Modell musst du früh aufhören und stehst dann auf der Straße.

Oh je—immer dasselbe

WARUM VERSUCHST DU NICHT ERST MAL BEI AMATEUR FOTOGRAFEN etwas dazuzuverdienen? www.model-kartei.de

da kannst dir auch eine set-card erstellen lassen.
ansonsten…eine model agentur fragen

Liebe Experten, ich bin 16 Jahre alt und mein Traumberuf ist
Model. Welche Fotos füge ich der Bewerbung bei? Welche
Voraussetzungen muss ich mitbringen und spielt mein Alter eine
Rolle? Danke für die Antworten

Ich würde einfach mal bei einigen seriösen (!) Agenturen vorsprechen.
Am besten beginnen Sie hier: http://zav.arbeitsagentur.de

Hallo,

das ist nicht meine Branche, hier bin ich überfragt.

MfG
Rainer

Hallo,

sorry in der Branche kenne ich mich nicht aus.
Am besten mal bei einer Modelagentur anrufen und sich erkundigen.

Auf jeden Fall nicht leichtfertig irgenwo Bilder hinschicken. (Vor allem keine Aktfotos.)

Gruß

Crash

Wenn du Model werden möchtest, solltest du dich mit etablierten Agenutren in Verbindung setzen. Dein Problem an der Stelle wird sein, die seriösen von den Windbeuteln zu unterscheiden. Hier in Frankfurt kann ich Dir: EastWest, Cream oder CIA empfehlen. Ruf oder schreib die einfach mal an, und frage, was sie von dir brauchen. Auf KEINEN Fall solltest du vorab irgendwem Geld geben, damit du in eine Kartei aufgenommen wirst. Wenn du das wirklich willst, lasse dich nicht von solchen Sprüchen wie „werde lieber Friseurin“ beirren, solltest aber für konstruktive Kritik offen sein. Um erfolgreiches Model zu sein, reicht es nicht, einfach nur gut auszusehen. Hier spielen Charakter, Wandlungsfähigkeit und der Wille zum Erfolg mit Eigeninitiative eine grosse Rolle.