Wie bewerben bei mehreren Stellen?

Hallo!

Wie bewirbt man sich, wenn eine Firma mehrere Stellen zu vergeben hat und man sich für jede bewerben möchte?Schickt man dann nur eine weg oder tatsächlich mehrere?

Anrufen
Hi!

Man ruft an und fragt nach!

Einerseits weiß man dann direkt einen Ansprechtpartner für das Bewerbungsschreiben, und zum Anderen handhaben das die Unternehmen ziemlich unterschiedlich.

LG
Guido

Hallo!

Wie bewirbt man sich, wenn eine Firma mehrere Stellen zu
vergeben hat und man sich für jede bewerben möchte?Schickt man
dann nur eine weg oder tatsächlich mehrere?

Hallo Chica27

Es kommt darauf an, gibt es hierfür verschiedene Adressen/Ansprechpartner? Dann würde ich sie gesondert an die verschiedenen Adressanten versenden.

Ist alles an einen Personalleiter zu versenden, würde ich die Formulierung auf meine verschiedenen Interessen lenken und ihm damit die Möglichkeit geben, mich da Einzustellen, wo er es für sinnvoll hält,a llerdings ist es nicht gut sich für zu viele Stellen in einem Betrieb zu bewerben, da kommen Fragen auf wie:

• weiss der Bewerber eigentlich was er will?
  • ist er Konsequent?
  • ist er Zielstrebig oder hüpft er von Branche zu Branche?

Lieben Gruß „Jusa“

Hallo!

Wie bewirbt man sich, wenn eine Firma mehrere Stellen zu
vergeben hat und man sich für jede bewerben möchte?Schickt man
dann nur eine weg oder tatsächlich mehrere?

Hallo,

auf jedenfall mehrere Bewerbungen schicken, weil die Bewerber für jede Stelle anders ausgesucht werden. Du solltest auch in den Bewerbungen die verschiedenen Vorteile deiner Person für den entsprechenden Beruf hervorheben. Auf keinen Fall nur eine Bewerbung schicken, das kommt schlecht an.

(Hab auch schon in der Personalabteilung gearbeitet und mich um die Bewerbungen gekümmert!)