Hallo Leute,
Bitte bewertet das unten stehende Arbeitszeugnis mit Argumenten.
Der Text:
Frau…war in der Zeit… als Bürokraft mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Stunden in unserer Firma beschäftigt. Die Firma arbeitet mit 15 bis 20 Mitarbeitern als Bauunternehmen im Hoch-und Tiefbau.
Zu den Tätigkeiten gehörten:
vorbereitende buchhalterische Arbeiten für den Monats-und Jahresabschluss, Kassenführung, Überwachung des Zahlungsverkehrs, Terminplanung,-koordination und -überwachung, Mahnwesen, Rechnungsprüfung, Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs, Personalakten führen und verwalten, Lohn-und Gehaltsabrechnung, Steuern und Sozialabgaben abführen, Arbeitsverträge ausstellen, Arbeits-und Verdienstbescheinigungen erstellen
Frau …war eine engagierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin mit einer ausgezeichneten Einsatzbereitschaft.
Sie verfügt über vielseitige und fundierte Fachkenntnisse, die sie zur Lösung ihrer Aufgaben sicher und wirksam einsetzte. Die ihr gestellten Aufgaben erledigte sie stets eigenständig mit Sorgfalt und Genauigkeit.Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern war stets freundlich, höflich und korrekt. Diese Eigenschaften führten zu einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.
Frau… hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Sie verließ das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir danken für ihre sehr gute langjährige Mitarbeit und wünschen ihr auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.
Vielen Dank.
Auch hallo
Bitte bewertet das unten stehende Arbeitszeugnis mit
Argumenten.
FAQ:2027 -> unvollständig gepostet, dennoch eine Abschätzung:
Allgemeinplätze
+keine konkreten Erfolge
+ungünstige Gewichtung(en) (*)
= Note schlechter als 3
(*) ein Klassiker
Ihr Verhalten gegenüber
Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern
mfg M.L.
Hallo,
kannst du die Bewertung genauer erläutern.
Vielen Dank
kannst du die Bewertung genauer erläutern.
Klar:
- wie lange ging das AV ? Es macht einen Unterschied ob es 2 Wochen oder 20 Jahre waren
(…)war in der Zeit… als Bürokraft(…)
- was wurde in der Zeit an Zählbarem erreicht ? War Frau… „nur da“ und machte Dienst nach Vorschrift ? Hierzu werden jedenfalls keine Angaben gemacht (und sei es aus „Dappischkeit“).
- wie hat sich die Person entwickelt ? Z.B. welche weitere -relevante- Qualifikationen erworben ? Und was konkret damit erreicht ?
- „(…)Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern(…)“ I.A. sind Geschäftspartner/Kunden die Geldgeber eines Unternehmens. In der Reihenfolge ist das also nicht ganz so günstig…
- restliche Formalien in Ordnung ?
So einfach ist das alles 
mfg M.L.
Hallo, Note 2,25 Gruß
Hallo, Note 2,25 Gruß
Hallo, Note 6,0 Gruß
Gibt es ein Muster für ein sehr gutes Zeugnis für eine Bürokraft?
Gibt es ein Muster für ein sehr gutes Zeugnis für eine
Bürokraft?
Nein, aber es wird niemand ein Zeugnis beurteilen können, dass Du trotz Aufforderungen, es komplett zu veröffentlichen, nur in Auszügen präsentierst.
Deshalb ist es auch unmöglich, Tipps zur Verbesserung zu geben.
Die 6,0 bezog sich auf diesen Jackson irgendwas, der ohne jegliche Ahnung meint, mit völlig abstrusen Benotungen durch die Gegend werfen zu können.
Gruß
Guido
P.S. Wer soll Dir denn den Teil mit der Personalverwaltung im Zeugnis abnehmen, wenn Du kein Zeugnis lesen kannst?!