Wie bewertet man ein Buch

Hi!
Um ein Buch zu bewerten soll ich das Buch kaufen
Ich bitte Sie um Erklärung wie geht das.
Gruß S. K.

Irgendein Buch? Flohmarkt oder Grabbeltisch. Ein bestimmtes? In Verkaufsstellen, welche Bücher führen, den Namen des Buches (nicht dein eigener, der steht in deinem Personalausweis) angeben, geben lassen (oder bestellen lassen und abholen) und an der Kasse den gewünschten Betrag entrichten.

Geht aber auch online, da entsprechend den Button „in den Warenkorb“ o.s.ä. betätigen.

Wenn das Buch endlich vor dir liegt, den Buchdeckel (der, wo der Name des Buches und der Autor draufsteht, ist meistens von festerer Konsistenz als die ganzen innewohnenden aneinander aufgereihten Papierblätter, zu denen ich gleich kommen werde) aufschlagen.

Bei dem ersten Blatt anfangen zu lesen, wenn du fertig bist, umblättern auf die nächste Seite. Wenn du wieder auf einen festeren Deckel stößt, dann bist du fertig.

Du brauchst dann nur noch erzählen, wie du das Buch gefunden hast, also insbesondere der Inhalt der labbrigen Papierblätter ist wichtig, aber natürlich kann man auch, wenn man lustig ist, mitteilen, wie einem der die Blätter umhüllende Karton gefallen hat, wir sind ja ein freies Land.

Nur Mut, das schaffst du. Wenn du nicht weiter kommst, einfach nochmal fragen.

Helpdesk im Mittelalter
Hi

Schon im Mittelalter quälte man sich mit der Frage, wie man ein Buch liest und es gab auch schon eine Anleitung dazu

http://www.youtube.com/watch?v=brAlzKHYFnA

:wink:
Edith

6 Like