(wie?) Bilder per e-mail verschicken

Hallo,
ich habe ein großes Problem:
Auf CD gebrannte Bilder wollte ich per e-mail verschicken. Da das über POP3 nicht klappte (10 Empfänger waren wohl doch etwas zuviel für), versuchte ich es direkt über unsern Provider. 1 Bild (1,9MB) an 10 Empfänger, dachte ich, müsste doch gehn…
…geht aber nicht, d. h. Bild kommt nicht an!
Was läuft schief? Suche krampfhaft nach einer Lösung!
Danke vorab für Hilfe,
Tara

Hallo,

IMHO gibt es mehrere Optionen:

• auf Webspace hochladen und den Link an die 10 Leute verschicken
  • als Anhang verschicken
  • Bild verkleinern, dann wegschicken
  • (was noch ?)

Ich hoffe das hilft
M.L.

auf Webspace hochladen und den Link an die 10 Leute verschicken

hab ich über web.de gemacht - da kam aber nix beim Empfänger an. Könnte das auch an einem zu kleinem Speicherplatz vom Empfänger liegen?

Wie verkleinern? Trotzdem scho mit zu hoher Bild-Auflösung (2000x1700Pixel) fotografiert wurde?

Ich hoffe das hilft
M.L.

Ja schooo awengerle, entschuldige, die Frage, was heisst IMHO?
Tara

Hi,

Wie verkleinern? Trotzdem scho mit zu hoher Bild-Auflösung
    (2000x1700Pixel) fotografiert wurde?

Kommt drauf an, was du mit dem Bild vorhast, aber wenn du es weder bearbeiten noch ausdrucken willst (und selbst dann klappt es meistens noch) reichen 1024x768 aus.
Zum verkleinern kannst du z.B. Easy Thumbnails[1] verwenden

Ja schooo awengerle, entschuldige, die Frage, was heisst IMHO?
Tara

In My Humble Opinion

Gruß
Cornel

[1] http://www.foto-freeware.de/easythumbnails.php

Hallo –
ich schon wieder! Irgendwie fehlt mir jetzt absolut der Durchblick!!!

Angefangen hatte es damit, dass ich dachte, ich könne mal eben schnell je zwei (CD-gebrannte) Bilder an 10 Empfänger gleichzeitig schicken. Denkste!.. das ging ned. Gut, versuch’ ich es mit nur einem Bild an einen Empfänger (über POP3 ging’s – aber ned über web) - zwischendrin stürzte mir dann der PC noch 3x wg. Überlastung ab. Außerdem schickte ich an alle 10 Empfänger noch ne reine Textmail ab, damit sie sich nicht wundern (warum des mit den Bildern so lang dauert)…
.
…und grad eben landet „das ganze Mühen“ WIEDER bei mir im Posteingang!!!
—ich glaub’ des etz ned … ???— ; keine Fehlermeldung oder Retour-Nicht-Angenommen-Meldung, NIXXX…

WIESO? ??? Ich hab mir selber KEINE Kopie geschickt! !!!

eine entnervte
Tara :-???

Hallo,

Angefangen hatte es damit, dass ich dachte, ich könne mal eben
schnell je zwei (CD-gebrannte) Bilder an 10 Empfänger
gleichzeitig schicken.

Das sollte prinzipiell sein. Verschiedene Provider haben aber - sowohl was das Senden als auch das Empfangen von Mails betrifft - verschiedene Grenzen hinsichtlich der Größe.

Darüberhinaus ist es ohnehin recht uneffektiv, großeDatenmengen per Mail zu verschicken (und ich würde mich auch bedanken, enn mir jemand sowas ins Postfach pustet).

Denkste!.. das ging ned.

Keine Fehlermeldung?

Gut, versuch’
ich es mit nur einem Bild an einen Empfänger

Das sollte eingentlich keinen Unterschied machen (außer, daß es für Dich so wesentlich länger dauert).

(über POP3 ging’s

Du meinst vermutlich SMTP?

– aber ned über web) - zwischendrin stürzte mir dann der PC
noch 3x wg. Überlastung ab.

Dann scheint Dein Betriebssystem kaputt zu sein. Oder Deine Hardware.

Außerdem schickte ich an alle 10
Empfänger noch ne reine Textmail ab, damit sie sich nicht
wundern (warum des mit den Bildern so lang dauert)…
.
…und grad eben landet „das ganze Mühen“ WIEDER bei mir im
Posteingang!!!

Ja. Vermutlich mit einer Fehlermeldung in der Mail?

—ich glaub’ des etz ned … ???— ; keine Fehlermeldung
oder Retour-Nicht-Angenommen-Meldung, NIXXX…

Huch? Dann solltest Du mal den header hier posten (bitte in PRE-Tags eingerahmt).

Gruß,

Sebastian

Hallo,

trotzdem ich an den Empfänger „[email protected]“ schicke, kommt die mail return mit folgender Fehlermeldung:

This is the Postfix program at host icicampus.teaser.fr. I’m sorry to have to inform you that the message returned below could not be delivered to one or more destinations. For further assistance, please send mail to If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the message returned below. The Postfix program : host inbound.uni.de.reliam.net[213.91.6.12] said: 550 : Recipient address rejected: User unknown

Woran liegt DAS denn?

cu
Tara

Hi
mach es dir leicht, lad die Bilder zu etwas wie www.pixum.de hoch und verschicke den Link.
HH

Hallo,

Recipient address

rejected: User unknown

Woran liegt DAS denn?

USER UNKNOWN = falsche email-adresse

verschrieben?

gruss
andy

Hallo Tara,

1,9 MB fuer ein Bild ist doch etwas viel.
Du solltest sie mit (d)einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten - sprich verkleinern ( evt. auch im Format und "Umfang) und als jpg oder jpeg speichern. Dann ist das Bild gerade mal eben einige Hundert Kbyte gross - und somit wirst du sicher keine Probleme haben es als Emailanhang erfolgreich zu verschicken.

LG Manu