hier mal eine Frage für Euch von einem PHP-Neuling
Ich habe ein Script (admin.php), welches mir wenn ich es aufrufe ein Textfeld anzeigt. In dieses gebe ich nun mein Passwort ein und bestätige dies per Klick auf eine Schaltfläche. Beim richtigen Passwort soll ein bestimmter Inhalt erscheinen (wie solls auch anders sein ;-D).
Soweit so gut. Das hab ich noch geschaft, nur bekomme ich das Textfeld das ich ganz am Anfang erscheinen lasse nicht mehr weg. Der Inhalt der angezeigt wird, wird einfach unter das Textfeld geklatscht.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit den Bildschirm erst zu „löschen“ und dann den spezifischen Inhalt anzeigen lassen ( … so wie es bei einem Hyperlink auch passiert)???
Du schickst die Eingabe ja per -Tag an ein weiteres PHP-File. Dort wertest Du aus, ob das Passwort richtig war. Wenn ja, wird der gewünschte Inhalt angezeigt, ansonsten verlinkst Du wieder zurück zum Eingabe-Form.
ja so würde es schon gehen. Aber ich sende die Form an die selbe PHP-Datei. Und diese soll mir halt dann wenn alles OK ist einen komplett neuen Inhalt anzeigen.
Ja so hab ich das auch im Moment. Nur wenn ich dann das Passwort überprüfe und dann, bei korrektem Passwort, ihn in eine bestimmte Funktion springen lasse, so wird der Inhalt dann nur unter das Textfeld gesetzt und nicht eine komplett neue Site angezeigt.
MfG
Keven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
if (passwort richtig)
{
Anzeige des geschützten Inhalts
}
else
{
Anzeige Passwort-Formular
}
Das muss funktionieren. Wenn der User die Seite erst aufruft, kommt das Programm automatisch in den else-teil, da das Passwort, weil nicht vorhanden, falsch ist.