Hallo,
ich will mein neues NAS in unser bestehendes Heimnetzwerk einbinden. Darauf sollen unter anderem die Backups unserer Computer, aber auch ein iTunes-Server für den eimgebrauch laufen.
Im Netzwerk hängen derzeit zwei Wind7 PCs über eine Homegroup. Außerdem ist ein Mediaplayer, eine X-Box 360, die Dreambox und ein Fernseher am Netz.
Für das NAS habe ich im Router eine fixe IP vergeben. Auf den Computern wird es auch erkannt. Ich habe dann zwei Ordner angelegt, die ich auch tatsächlich über das Netzwerk (also nicht unter den Laufwerken) finde. Allerdings kann ich nicht darauf zugreifen, da ich nach einem Passwort gefragt werde.
Ist es möglich Ordner auf dem NAS so anzulegen, dass ich sage der User vom PC1 hat Vollzugriff, der User vom PC2 Teilzugriff und der Rest gar nicht?
Funktioniert das mit der bestehenden Homegroup?
Danke für jede Hilfe!
