Wie binge ich Ton und Bild vom PC zum TV ?

Habe PC +TV mit einenVCA-Kabel verbunden und das Bild hergestellt,dann habe ich(da es sonst keinen anschluß vom PC gibt,vom Lautspecherausgang des PCs zum Video-eingang r+l angeschlossen,so geht es aber nicht.Das gleiche vom PC zum Rekorder geht aber.Das ist wahrscheinlich so der Fall,weil der TV mit dem VCA-ANSCHLUSS auf der einstellung PC angemeldet ist und der Tonanschluss auf Video ist.Wie muß ich es dann anschließen oder Einstellen?Es gibt auch noch einen TC-out Ausgang am PC(S_Video.

Hi!

Sehr verwirrend beschrieben, das Ganze - aber: es geht (unter bestimmten Vorraussetzungen).

Vorweg die Frage: Was hat Dein TV-Gerät für Eingänge?
Scart?
-> dann brauchst Du nur noch sowas: Scart-S-Video-Adapter

Ansonsten beschreibe mal, welche Ausgänge Dein PC und welche Eingänge Dein TV denn so haben.

Grüße,
Tomh

RTFM
Da niemand weiß was für ein TV Gerät bei dir steht kann ich nur
emphelen RTFM (Read The Fucking Manual), irgendwo steht sicher wie
man Bild und Ton bei Nutzung des VGA Eingangs bekommt.

Der Plem

Bei dem Philips Fernseher meiner Eltern habe ich eine ähnliche Konstellation:
Fernseher ist über VGA Kabel mit dem PC verbunden. Der Ton kommt mit einem 3,5Klinke Stecker -> 2x Chinch auf den TV.

Um das ganze gleichzeitig zum laufen zu bringen, muss man am TV zuerst auf den Eingang schalten wo das Audio Signal angeschlossen ist (-> Ton hörbar) und DANACH dann auf den PC-Eingang wechseln.
Somit bleibt der Ton erhalten, und man bekommt das VAG Signal angezeigt… Vielleicht klappts mit deinem Gerät ja genauso…

Ansonsten wie schon bereits geschrieben einfach mal ins Handbuch schauen…

Gruß
Jochen