Wie bitte ?

Ich habe eine alte Arbeit mit Word97 geöffnet (die Arbeit wurde auch mit 97 geschrieben) !!!
Diese Datei hatte die Größe von 26 MB !!
Nun bin ich bei gegangen und habe 40 Seiten incl. Bilder rausgelöscht und auf 2 Seiten neuen (!) Text geschrieben !!!
Insgesamt hat das Doku nun 2 Seiten und nicht ein einziges Bild, Objekt oder eine Verknüpfung !!!
Nachdem dieser Text ganz normal als Standard-doc unter Word abgespeichert wurde, mußte ich unterm Explorer feststellen, daß diese Datei weiterhin ca. 26 MB hat !!! (etwas mehr)
HÄ ???
Rechner neustarten, wegen „Irrtum“ des Explorers, oder starten im Dosenmodus half nichts !!!

26 MB

Nicht das ich damit ein Prob hätte … habe einfach ein neues Doku geöffnet und die Formatvorlagen kopiert … aber vielleicht kann mir da einer mal ein kurzes Statement zu geben !!!

Greetinx Latze … der, der doch tatsächlich glaubte es könnte ihn mittlerweile unter Windoof nichts mehr „erstaunen“ !!! :wink:

Haloo Latze,
Das Problem liegt vermutlich in der Schnellspeicherung eines Word-Dokuments. Debei wird nicht die gesamte Datei neu gespeichert, sondern in der Datei vermerkt, was verändert wurde.
Ähnlich wie bei Datenbanken sind dann selbst gelöschte Elemente noch in der Datei vorhanden, werden aber nie mehr angezeigt.
Ich bin mir zwar grad nicht 100%ig sicher, aber das müsste sich unter „Extras|Optionen“ und dort unter „Speichern“ beheben lassen. Die Option „Schnellspeicherung zulassen“ (oder so ähnlich) dürfte das Problem beheben.

Gruss
W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Speichere die Datei einfach mal unter einem anderen Namen. Dann ist das Problem gelöst. Hierbei wird nämlich - nicht wie bei der Schnellspeicherung - die Datei wirklich neu gespeichert, also nur das, was auch vorhanden ist.

Gruß
Tobias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]