Hallo Experten!
Ich habe seit ein paar tagen Probleme, Wasser zu lassen. Mein Bauch tut schon richtig weh. Zum Arzt bin ich noch nicht gegangen, weil ich mich schäme. Wie kann ich denn selber eine Blasenentzündung erkennen? Bitte helfen sie mir, danke.
Da hilft nur eins - schnellstens zum Arzt gehen! Ohne wenn und aber. Die Mediziner sind schon gewohnt, mit solchen Problemen umzugehen…
Ich selbst bin keiner, insofern „nichts Experte“
Hallo,
Dafür brauchst du dich nicht zu schämen es kann jedem passieren, speziell bei Frauen.
Wenn du eine Blasenenzündung hast, brennt es beim Wasserlassen, es fängt auch an bevor man Wasserlässt, und kann danach eine Weile weiterbrennen.
Hier ist eine Adresse im Internet wo das Thema sehr gut erklärt wird:
http://www.dr-pfleger.de/acimol/?gclid=CIPap9fYlq8CF…
Schau dass du dein Immunsystem stärkst.
LG,
Christine
Hallo Experten!
Ich habe seit ein paar tagen Probleme, Wasser zu lassen. Mein
Bauch tut schon richtig weh. Zum Arzt bin ich noch nicht
gegangen, weil ich mich schäme. Wie kann ich denn selber eine
Blasenentzündung erkennen? Bitte helfen sie mir, danke.
Hallo,
also am einfachsten erkennt man es, wenn man gerade pinkeln war und danach immer noch das Gefühl da ist, man müsste dringend pinkeln. Auch wenn es beim Wasser lassen brennt. Schämen braucht man sich nicht, es gibt schließlich verschiedene Ursachen… einfach mal zum Arzt gehen und Urin prüfen lassen - dauert nur ein paar Minuten und man weiß sicher, ob man eine hat. Wenn ja, kann man Sie ohnehin nur mit Antibiotika gut behandeln - ausschwämmen hat bei mir nie funktioniert. Also Bauchweh hatte ich noch nie, außer du meinst im Unterbauch - kann auch etwas anderes sein. Wie gesagt, eins der beiden brennen oder ständiger druck, muss vorhanden sein - sonst ist es keine BE.
Gute Besserung!
Gruß Petra
Hallo SchreinerM!
Eine Blasenentzündung ist eigentlich recht leicht zu erkennen, durch ein Brennen beim Wasserlassen und das Gefühl erhöhten Harndranges. In sehr akuten Fällen kann auch Übelkeit, Schüttelfrost, o.ä. auftreten, dann auf jeden Fall sofort zum Arzt!
Bauchschmerzen können aber durchaus auch andere Ursachen haben, also schäme dich auf keinen Fall zum Arzt zu gehen!!! Für genau solche Fälle ist dein Hausarzt da!!!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eines der wichtigsten Indzien für eine Blasenentzündung ist das Brennen beim Wasser-lassen. Bei einfachen Erkrankungen bekommst du das mit Cranberrysaft ziemlich gut unter Kontrolle und vor allem viel trinken und einen warmen Unterleib.
Noch ein paar Punkte die google ausspuckt
Als vorbeugende Maßnahmen empfehle ich
- Toilettenpapier vorne nach hinten benutzen
- viel trinken
- Nach dem Baden nassen und kalten Bikini ausziehen
- allgemein warm anziehen
- regelmäßiges wechseln der Unterwäsche
- in öffentlichen Einrichtungen (Schwimmbad, Toiletten usw.) aufpassen
Bei einer einfachen Blasenentzündung helfen Mittel wie
- Cranberrysaft
- Cranberrykapseln
- Blasen- und Nierentee