Ich habe eine offene ebenerdige Dusche. Zwei Seiten sind mit einer gefliesten Wand begrenzt und eine Seite mit einer ESG Scheibe. Nach hinten ist die Dusche offen. vorne ist eine Duschrinne verbaut. Leider scheint das Gefälle zu niedrig zu sein, oder die Menge des Wassers zu groß, so dass ein Teil des Wassers hinten raus läuft. Nun meine Frage: Wie kann ich das am Besten beheben?
Ich hatte mit überlegt einfach mit Fliesenkleber 5er Ytong zu einem kleinen Sockel aufzukleben und diese dann auch Fliesen…
Kann ich das einfach auf die vorhandenen Fliesen kleben? Oder gibt es noch eine „elegantere“ Lösung? Könnte auch Fotos hochladen, wenn ich wüsste wie es hier funktioniert.
leider wird es immer beliebter die Duschen offen zu lassen, und teilweise sind sie dann einfach zu kurz.
Das Gefälle sollte mind. 2% betragen (also auf 'ne 1 Meter Wasserwage, 2cm Gefälle).
zunächst genau prüfen ob es raus läuft oder raus spritzt.
Wenn es aus der dusche spritzt kann man es nicht mehr über die Kante zurück ins Gefälle Schieben.
Eine Aufkantung aus Yton würde ich lassen, saug Wasser wie ein Schwamm.
Eine Schiene (wie schon geschrieben wurde) anbringen, einen Fliesenstreifen oder eine Kante aus Wedi und befliesen.
Ich würde 2 abgeschrägte Fliesenprofile setzen und in die Mitte einen Fliesenstreifen packen, so als Zehenschutz.
Ich hatte mit überlegt einfach mit Fliesenkleber 5er Ytong zu
einem kleinen Sockel aufzukleben und diese dann auch
Fliesen…
Kann ich das einfach auf die vorhandenen Fliesen kleben? Oder
gibt es noch eine „elegantere“ Lösung? Könnte auch Fotos
hochladen, wenn ich wüsste wie es hier funktioniert.
Der arme Zeh wenn schon eine Stolperfalle dann mach sie mit Gummi oder Silikon.