Hallo tina,
das Zäpfchen muß soweit rein,wie das Fieberthermometer vorne lang ist.Dann ist es über den Schließmuskel drüber und läßt sich nicht mehr rausdrücken. Nimm ein zusätzlich umwickeltes Wattestäbchen,die Watte oder Tempo kommt von allein wieder raus. Alles Gute für Euch.
Gruß aria
wenn sie es immer wieder rausdrückt ist es nicht tiefgenug drin (das fühlt sich dann an als wärs Stuhlgang).
Ich nehme immer den kleinen Finger (auf keinen Fall irgendwelche Hilfsmittel!) und schiebe dann bis übers zweite Glied hinaus das Zäpfchen rein. Bisher kams noch nie wieder raus.
Ja, das ist unangenehm aber sobald der Finger weg ist spürt sie nix mehr vom Zäpfchen.
hast du es auch richtig herum reingeschoben? Die Spitze soll quasi Richtung Sonnenlicht gucken
Ansonsten wurde ja bereits gesagt, dass es vielleicht nicht tief genug zum Liegen kommt.
Meine Tochter (4 J) hat sich gerade ein Zäpfchen verdient,
nachdem Sie 39,8 Fieber hat und andauernd erbricht.
Das hat sie sich nicht verdient.
Leider drückt sie aber das Zäpfchen nachdem es im Popo ist,
immer wieder aus dem Po raus auf den Tisch
Ich würde mir auch nichts, gegen meinen Willen in den Po stecken lassen.
Habe sie schon abgelenkt und den Po zusammengedrückt, aber
alles half nichts.
Sie möchte keine Zäpfchen.
Habt ihr mir ein paar Tips, damit sie wenigstens ein bisschen
schläft, heut nacht.
Fieber hat eine ausleitende/ regulierende Funktion, Erbrechen auch.
Ich habe meine Tochter zu mir ins Bett genommen und habe dafür gesorgt, das sie keinen Wärmestau ausgesetzt ist. Leichte Bekleidung und leichte Decke. Heute ist sie 21 und schläft in ihren eigenen Bett, es hieß ja immer, man soll sein Kind nicht mit ins Bett nehmen, sonst schläft es nicht im eigenen. gruß kfm