Ich habe eine renovierte Küche, in der wir uns anstelle von einem Fliesenschild beim Herd und bei der Spüle, zu einer Wachsspachteltechnik entschieden haben. Leider mußte der Maler ein zweites Mal die Fläche bearbeiten, weil wir keinen Spritzschutz hatten und die Fettspritzer vom braten sich nicht entfernen liessen. Uns hatte der Maler jedoch vor unserer Entscheidung beteuert, dass man die Fläche nur abwischen bräuchte…
Gibt es nun noch eine andere Möglichkleit als eine Glasscheibe oder eine Edelstahlplatte hinter den Kochbereich zu kleben? Edelstahl passt nicht zur Spachteltechnik und Glas finde ich sehr empfindlich und zur Anbringung sehr schwer. Wer hat eine hilfreiche Idee??
Hallo !
Das war in meinen Augen eine schlechte Idee !
Man muss sich doch fragen,warum hat man in Küchen seit Jahrzehnten oder schon Jahrhunderten? ein Fliesenschild im Herdbereich ?
Und nun soll eine Wanddekoration in Spachteltechnik,die in etwa wie Marmor ausschauen soll,einen Ersatz bieten,und genauso gut zu reinigen sein ?
Da wird man nicht stutzig und vertraut auf den Maler ? Wenn der es empfohlen hat, auch am Herdbereich,dann muss er sich was einfallen lassen.
Das muss da m.E. weg.
Falsches Material für diesen Platz !
Edelstahlplatte,Glasplatte,Holz-oder Gipskartonplatte mit Dekoration,etwa Glasmosaik oder anderes Kleinmosaik,Stück Arbeitsplatte(dünnere Platte oder nur das Deckfurnier)) im vorhandenen Dekor als Spritzschutz.
Glasplatte wird mit Spiegelklammern montiert,unten Festklammern(oder auf Arbeitsplatte in U-Profil aufsetzen) und oben bewegliche Federklammern.
Glas empfindlich ? Gegen Bruch oder gegen Flecken,Fingerabdrücke ?
Es gibt bruchfestes Glas (ESG) und Flecken lassen sich vom glatten Material gut entfernen.
MfG
duck313