Wie blockiere ich search.icq.com?

Hallo Liebe Wer-weiss-wass-Experten,

hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich habe mir die neue icq-Version runtergeladen, welche auch prima funktioniert. Seit Jahren verwende ich Google-Chrome und tippe, wenn ich etwas suche, meine Frage direkt in die Leiste, wo ich beispielsweise www.google.com eintippen kann. Jetzt öffnet sich immer search.icq.com, wenn ich recherchieren muss. Ich würde allerdings lieber google verwenden und weiß nicht, wie ich search.icq.com blockieren/löschen kann. Hoffentlich wisst ihr, was zu tun ist.
LG.

das weiss ich leider auch nicht

Hi NaKro91,

also da bist du in die alte ICQ-Falle getippt. ICQ installiert gerne nutzlosen Kram mit und verstellt deinen Browser. Ich kenne mich leider nicht mit Google Chrome aus. Aber durchforste mal die Einstellungen des Webbrowsers. Und du musst in deine Liste mit installierten Programmen schauen. Schmeiß alles sinnlose von ICQ raus! Beispielsweise die Toolbar oder diesen Finanzplaner oder was das war. Wenn du dich ein bisschen auskennst solltest du dafür den Revouninstaller benutzen.
Nächstes mal pass bei der Installation gut auf! Dort kannst du die Sachen rausklicken, die du nicht haben willst. Das ging glaube unter „Installation anpassen“.

Gruß
Der Dunkle Mann

Hallo!
Versuch es mal hiermit:
Google Chrome öffnen -> Schraubenschlüssel oben rechts anklicken -> Optionen -> Grundeinstellungen -> Suche

Da kann man auswählen, welche Suchmaschine die Standard-Suchmaschine ist. Einfach Google auswählen, normalerweise müsste das klappen.

Wenn nicht, hast du dann vielleicht die ICQ-Toolbar bei der Installation versehentlich mitinstalliert?
Die müsste über die Systemsteuerung deinstallierbar sein :smile:.

Grüße,
K-3000

Hallo NaKro91,

sorr, da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich verwende derzeit noch regelmäßig den Firefox (allerdings wohl nicht mehr lange - diese überhäufigen Updates und die Abkehr von Unterstützung der Verwendung in Firmen sind nicht mein Ding).

Ich würde mal schauen, ob das icq.com in den Addons auftaucht, sich über die Ansichts-Einstellungen herausnehmen läßt, oder ob es sich über Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software entfernen läßt.

Viel Erfolg :smile:
-Rob.

Welchen Browser verwendest du?

Eigentlich EGAL! Bei Firefox unter „Extras - Einstellungen“ (oder beim Internet Explorer "Extras- Internetoptionen) kannst du deine Startseite auf www.google.de setzen!
ICH HOFF - ich konnt der helfen!

MfG
Marco

da musst du denn auf dieses werkzeug zeichen gehen oben rechts und auf optionen. und dann zeigt er dir normalerweise gleich grundeinstellungen an. dort bei suche deine gewünschte suchmaschiene auswählen