Wie BMW-Modell definieren und Batterie finden?

Hallo,
ich möchte meinem Vermieter helfen und einen BMW für ihn verkaufen, der von einem Mieter bei Auszug stehen gelassen wurde.
Dadurch sind keine Papiere vorhanden.
Das Kfz soll nun (nach zwei Jahren Standzeit!) an den Meistbietenden zum Ausschlachten versteigert werden.

Kann mir bitte jemand sagen, wie anhand der Fgst.nr. das genau Modell zu erkennen ist, möglichst mit Baujahr? Also wo ich im Netz mit welchen Schlagwörtern eine Liste finde, aus der ich das Modell ablesen kann?
Bin mit den unterschiedlichen Modellen überfordert, dürfte aber im Bereich um 1995 sein - 3er Baureihe.

Danke, Helge

ps: im Motorraum ist keine Batterie zu finden - wo ist die dann versteckt?

Hallo!

Jeder BMW-Vertragshändler kann m.E nach den Fahrgestellnummern die Daten herausbekommen.

Die Batterie ist entweder im Kofferraum oder unter der hinteren Sitzbank.

MfG
duck313

Hallo,
verkaufen von anderer Leute Autos geht wohl nicht so einfach. Ohne Papiere nochmal erschwert noch weniger. Das kann eine lange Geschichte werden, nicht nur wenn sich der Eigentuemer anschliessend meldet und behauptet, ER haette mehr Geld erzielen koennen. Wer haftet in dem Fall fuer die austehende Summe und den Rechtsstreit?
Gruss Helmut

Hallo!
Hack die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer hier
http://de.bmwfans.info/
rein, dann weist du den Typ und Baujahr. Die Batterie ist hinten rechts (Beifahrerseite) im Kofferraum unter einer Abdeckung. Du kannst zum Starthilfe geben auch vorne rechts an den entsprechenden Kontakten anschließen.
MFG
Sparmeier

Hallo,

die Modellbezeichnung steht auf den Gasfedern der Motorhaube.

mfG und guten Rutsch

bonsai

1 Like

Hi!

Herstellungsdatum liest man am besten und relativ genau am Sicherheitsgurt ab.
Da ist ganz unten am Gurt ein Aufnäher, da steht das drauf.

Grüße, E !

… WO steht die Fahrgestellnummer beim 3er ?
danke

Hallo!
Z.B wenn du die Motorhaube öffnest auf dem rechten (Beifahrerseite) Federdom.
MFG
Sparmeier

danke