ich habe mir vor kurzem eine boot-dvd mit nero 7 erstellt. in meinen bios optionen habe ich eingestellt, dass der pc vor dem booten ein piepsignal ertönen lässt. ein boot-passwort habe ich auch bestimmt.
und jetzt das problem:
die dvd befindet sich natürlich im laufwerk. es ertönt das piepsignal und ich werde aufgefordert, das boot-passwort einzugeben. ich bestätige mit enter. doch dann startet windows vista ganz normal.
ich hab das cd/dvd laufwerk an die erste stelle gesetzt, das disketten laufwerk(eigentlich hab ich gar keins, wird aber trotzdem angezeigt)an die zweite und die festplatte an die dritte.
folge:
es erscheint beim start der „intel boot agent“.
anscheinend wird irgendetwas initialisiert. dann beendet sich der boot agent und windows startet normal.
naja, kommt drauf an. wenn du nur von einem medium booten willst, ist es wichtig, dass das an erster stelle steht - oder dass die anderen medien nicht bootfähig sind. wenn die laufwerke in einer bestimmten reihenfolge nach bootfähigkeit abgefragt werden sollen, dann ist halt auch die reihenfolge wichtig…
dein Rechner versucht nun wahrscheinlich über die Netzwerkkarte zu booten und nicht über die CD. Also BIOS-Einstellungen bitte nochmals überprüfen und ggf. anpassen.
Vielleicht ist auch deine eingelegte CD nicht bootfähig. Versucht der Rechner sie überhaupt zu lesen (siehe Laufwerk-LCD während des Startvorgangs)?.