Wie Boxen`an PC anschließen?

Hallo ins Rund,

da ich, was PCs angeht, eine absolute Null-Ahnung-Nummer bin, frage ich hier mal ganz vorsichtig nach, ob mir vielleicht jmd. helfen kann…

Also, ich haben einen PC. Voll ausgerüstet mit Soundkarte usw. Da man sowohl vorne am Gehäuse als auch hinten die Möglichkeit hat, Boxen anzuschließen, hängen hinten aus dem Gehäuse zwei kleine Cinch-Stecker raus. Wo müssen die rein? Da sind drei kleine Buchsen. Eine rote, eine blaue, eine grüne. Wenn ich nun die Boxen hinten einstöpseln will, wo müssen dann die beiden anderen Stecker rein? Müssen überhaupt beide rein? Ich meine, wenn das irgendwie durchgeschleift werden muss oder so? Bitte um Hilfe!

LG
Maike

Hallo Maike,
Ich geh mal davon aus das Du PC Lautsprecher anschließen möchtest.
PC Lautspr. haben in der Regel Klinkenstecker und die Klinkenbuchsen sind die Rote, Blaue und Grüne. In eine davon müssen die Lautsprecher rein. Bei mir ist es die Mitte (einfach mal ausprobieren).
Die Cinch-Stecker die raushängen müssten eigentlich ebenfalls Buchsen sein (Weiblein) um Stereo Anlage etc. anzuschließen, oder irre ich da?
Ansonsten wüßte ich nicht, wenn das Männlein Stecker sind, was die bezwecken sollten.
Gruß Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maike,

Die Stecker die hinten Raushängen (Männlich)
müssen nur hinten eingesteckt werden wenn du die Vorderen
Buchsen in Betrieb haben willst.
Also entweder VORNE oder Hinten - deswegen hängen die da.
Es sei den du benötigst beides dann gibt es im Handel
diese Y-Kupplungen - aus 1 mach 2 :smile:
Deine PC Lautsprecher steckst du einfach hinten ein
ist ja nur ein Stecker - Probiere es aus - sollte aber BLAU sein :smile:

Gruß
Frank

Danke! Jetzt hab ich endlich wieder Mucke beim Surfen! :smile: Nachdem ich den Soundchip auf dem neuen Mainboard dann auch nochmal installiert habe…

LG
Maike

Hallo!

sollte aber BLAU

Ich habe mir erst vor kurzem neue Boxen gekauft und da war es die grüne Buchse.

mfg
chris