Wie Boxen von Stereoanlage an PC anbringen?

Hallo Experten!
Ich bin mit meiner Freundin zusammen gezogen und wir legen gerade unseren Hausrat zusammen. Sie hat zwei tolle Stereoboxen. Wie kann ich die Stereoboxen an meinen PC anschließen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo Ulla,

In diesem Fall musst du einen Verstärker haben, über den du die Boxen anschließen kannst. Der Eingang (Line In oder AUX) am Verstärker wird dann mit einem entsprechenden Kabel mit dem Ausgang (Line Out) deiner Soundkarte verbunde

mfG
Peter M.

Ich gehe mal von sehr wenig Elektronik ERfahrung aus, …
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Annahezu jedem PC oder Notebook sind 2 Buchsen meißt nebeneinander. Die sind für Mikrofon - Eingang und für Kopfhörer Ausgang. Farbe oft Rosa und Grün oder blau. Die sind für 3,5 mm Stecker Stereo gedacht. (die Gleichen wie auf dem beigefügten Ebay Photo.) An diesem Kopfhörerausgang habe ich meine beiden kleinen Hifi Boxen angeschlossen, geht für nicht allzugroße Zimmerlautstärke einwandfrei.
Gefahr: Überlastung des Kopfhörerausgangs.

Da ich deine Boxen nicht kenne, rate ich Dir ein Zwischen Teil, eine sogenannte USB „Soudkarte“ zu benutzen! - Wenn die durchbrennt, dann sind nur knapp 2 Euro kaputt. - Die wird verwendet wie ein USB Stick.

http://www.ebay.de/itm/USB-5-1-Soundkarte-Surround-S…

Diese Teile verwende ich selber auch bei anderen Boxen. - Da der Ausgang digital ist, kann dem Rechner dabei nichts passieren.

Soll die Leistung nicht gar so bescheiden ausfallen (mir ist sie genug!) dann schließe den Kopfhörerausgang an den „Line in“ Eingang eines Verstärkers an, der kann dann den nötigen Dampf liefern, bis hin zur Disco Lautstärke.

Du brauchst also nur ein Kabel:
1.
3,5 Klinke Stereo an den jeweiligen Eingang der Boxen, das ist oft das blanke Kabel, das mit Schraubanschluss hingequetscht wird, oder:

3,5 Klinke Stero an den Line in Eingang deiner Stereo Anlage. Das kann Cinch sein, kann auch Klinke sein, etc.

Wenn Du mit der obigen http://www Adresse oder den Kabelanschlüssen nicht klar kommst, frag einfach noch mal nach, ich kann Dir dann noch genauer, z.B. mit 'Bildern mailen. -

Grüße mrh

PS
Die Möglichkeit Deine Musik Dateien auf einen USB Stick zu kopieren und an einem Radio mit USB Anschluss abzuspielen ist Dir bekannt ?

Das geht leider nur mit einem dazwischen geschalteten Srereoverstärker. Der PC hat zu wenig Leistung.
Ich habe mir selbst für diesen fall eine ältere Stereoanlage besorgt, (gibts bei ebay schon für 30 - 40
Euro) Dann mit dem Audioausgang vom PC auf den aux Eingang vom Verstärker und damit die Stereoboxen betreiben. Ist kein Problem und klingt astrein.
Solltest du einen Receiver bekommen, kannst du damit dann auch noch Radio hören.
Viel Spass beim Musikhören
Guenni11

Hallo Experten!
Ich bin mit meiner Freundin zusammen gezogen und wir legen
gerade unseren Hausrat zusammen. Sie hat zwei tolle
Stereoboxen. Wie kann ich die Stereoboxen an meinen PC
anschließen? Danke für ihre Hilfe.

Hiho.

Also die Boxen direkt an deinen PC anschließen kannst du vergessen. Du brauchst wenn dann einen verstärker. Gibt kleine Verstärker schon für wenig geld. Ist nur wichtig wieviel watt deine Boxen haben, die sollten schon zum verstärker passen.

LG,
Seppi