Wie Branding entfernen?

Hallo liebe Forengemeinde,
mein Handy ist ein Motorola SLVR L7 und ist von Vodafone gebrandet.
Da ich diese Funktion nicht benötige wäre es sehr hilfreich, dieses kostenintensive Branding zu entfernen (Vertrag bei Vodavone ist beendet).
Leider weiß ich nicht wie ich da vorgehen soll. Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand mir da unter die Arme greifen könnte. Gibt es da ein Programm, das mich diesbezüglich unterstützen könnte?
Gruß dielein

Seit wann ist ein Branding kostenintensiv, das erklär mir mal. Ansonsten findest du im Internet doch Anleitungen zum Entbranden…

http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=mo…

Hi Lantanos,
kostenintensiv deshalb, dass jedesmal wenn ich zufällig die Taste die ins Intenet führt berühre, sofort eine Intenetverbindung aufgebaut wird und diese Verbindung kostet nun mal die Einwahlgebühr. Die Funktion dieser Inteneteinwahl möchte ich ein für allemal unterbinden. Leider werde ich aus den Google- Informationen immer noch nicht schlau, wie ich da praktisch vorgehen soll. Kannst Du mir vielleicht freundlicherweise für „Klein-Doofies“ Schritt für Schritt erklären, wie ich die Interneteinwahl unterbinden kann?
Gruß dielein

Tach,

kostenintensiv deshalb, dass jedesmal wenn ich zufällig die
Taste die ins Intenet führt berühre, sofort eine
Intenetverbindung aufgebaut wird und diese Verbindung kostet
nun mal die Einwahlgebühr. Die Funktion dieser Inteneteinwahl
möchte ich ein für allemal unterbinden.

Schau in die Bedienungsanleitung, da steht sicher drin, wie man die Einwahldaten aendert. Loesche sie komplett und die Verbindungsversuche laufen ins Leere.

Gruss
Paul

Hallo

Schau in die Bedienungsanleitung, da steht sicher drin, wie
man die Einwahldaten aendert. Loesche sie komplett und die
Verbindungsversuche laufen ins Leere.

So funktioniert das bei allen deutschen Anbietern außer O2, da die die Einstellungen weitestgehend ignorieren - das ist ein Feature, kein Bug. Angeblich wollen sie das aber kulant handhaben, wenn es versehentlich passiert (und inaktive Verbindungen werden nach meiner Beobachtung schneller als früher vom Netz aus getrennt). Da der Nutzer hier aber darum weiß, kann man von einem Versehen kaum noch reden.
Den Knopf einfach nicht zu drücken, ist das Einfachste.

Cu Rene

Hallo, Der Rene

„“""„Den Knopf einfach nicht zu drücken, ist das Einfachste“""""

wenn das nur so einfach wäre. Versehentlich „klick“ und schon ist es passiert.
Gruß dielein