Wie brenne ich eine CD

Vermutlich für euch ein Kinderspiel.
Aber ich habe noch nie eine CD gebrannt.
Kann mir jemand erklären, wie ich das mache?

Hallo,

je nach Betriebssystem gibt es da schon Werkzeuge die mitgeliefert werden. Einfach mal „CD brennen“ in der Hilfe eingeben.

Dann gibt es für anspruchsvollere Anwender noch extra Software. Teils als Freeware (also kostenlose), teil Payware. Diese Programme bieten mehr Kontrolle und Informationen über den Brennvorgang und können neben CD’s und DVD’S auch BluRay-Discs (einen entsprechenden Brenner vorausgesetzt) beschreiben.

Gruß
Ralph

Hallo Simba4,

1.) Du brauchst einen Brenner (im Laptop oder DesktopRechner sollte einer eingebaut sein)
2.) Du brauchst Rohlinge (beim Kauf darauf achten, dass es CD Rohlinge sind (und nicht z.B. BluRayDisc)
3.) Du brauchst ein Brennprogramm
schau hier:
http://www.netzwelt.de/software-list/60-brennprogram…

• Nero
  • DeepBurner
  • CDBurnerXP sind für den Einstieg ganz gut
    Eines davon solltest Du installieren.
    4.) Im Brennprogramm heisst die Zusammenstellung, die Du brennen willst, meist „Projekt“ - Bei den meisten Programmen hat man eine Fensterteilung (z.B. linkes Fenster: Dateien suchen, die man brennen will. per Drag & Drop zieht man die Dateien in das Projektfenster.
    Meist gibt es noch eine Statusanzeige, wieviel Platz noch auf der CD ist.
    Wenn das Projekt zusammengestellt ist, gibts in den Brennprogrammen immer irgendwo einen Knopf, der sinngemäß heisst: „Jetzt das Projekt brennen“

Fertig.

PS: Google mal Brennen tutorial, da findet man tausende Hinweise…
z.B. http://www.nero.com/deu/show-tutorial.php?tut=Njg=

Hallo,

Soll es eine Audio-CD (also Musik / Hörspiel) für einen CD-Player werden, oder eine Daten-CD?
Grüße,
Wolfgang

Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe, ich konnte die CD (Daten) bereits brennen!
Viele Grüße Sonja

Ganz herzlichen Dank für deine Nachricht, die Hilfefunktion hat hervorragend funktioniert. Ich konnte die CD problemlos brennen.
Vielen vielen Dank!!
Viele Grüße Simba

Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe, habe die CD schon gebrannt, hat super funktioniert.
Vielen, vielen Dank!
Viele Grüße Simba

Du brauchst Hardware:
-Brenner
-Rohling

Du brauchst Software:
-Betreisbsystem
-Brennprogramm

Und du brauchst Daten, Lieder, Filme oder was auch immer du brennen willst.

Rohling in Brenner, Brennprogramm starten, lesen (!) und das richtige auswählen.

Den großen roten Knopf auf dem „BRENNEN“ steht drücken, warten, CD/DVD/BD aus dem Laufwerkentnehmen - fertisch!

Vielen Dank für deine Hilfe hat hervorragend geklappt.
Viele Grüße Simba