Hallo, mein VHS muss raus!
Ich habe Premiere und eine Digital Box.
Ich würde gerne Filme von Premier auf DVD brennen.
Ich besitze einen sehr leistungstarken Rechner mit DVD Brenner. Habe auch eine Switch hier stehen für Netzwerk. etc.
Wie schaffe ich es kostengünstigs und einfach die Filme auf DVD zu brennen um diese später einmal auf meine DVD Player am Fernseher anzusehen.
Also ein Permiere Abo habe ich.
Grüsse Zoomi
ah vergass
Mein Receiver hat keine AV ausgang und den Scart Stecker benötige ich für den Vernseher.
Digitale Tv-Karte mit CI-Slot, z.B. Hauppauge WinTV Nova, hat ein Freund. Benötigte Software ist dabei, Aufnahmequalität hervorrasgend. Ach ja, die Kartenausführung muss zu deinem TV.Anschluss passen: Für Digitales Kabel DVB-C, für digital-Sat DVB-S, für terrestrisches Digitalfernsehen DVB-T. Die oben angeführte Karte gibt es zumindest für Sat und Kabel.
MFG Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ah stimmt ich brauche ja auch nur flink ein 2. Kabel von der Schüssel dann zum PC verlegen.
Ich Seppel *auf Kopf schlag*
Danke dir.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
mein Tipp, lass dir deine dbox auf Linux (Neutrino) umbauen. Kostet je nach Anbieter 20-30 Euro. Mit Neutrino kannst du via Cross-Over-Kabel direkt von der dbox auf den Rechner aufnehmen. Die dazu notwendioge Software gibt es kostenlos im Netz, manchmal sogar vom Umbauservice direkt mit dabei. Im Rechner muss nur ne Netzwerkkarte sein. Die Aufnahme liegt, soweit ich das weiss, direkt im mpeg2 Format vor. Aus dieser Datei lässt sich direkt eine DVD erstellen.
Angenehmer Nebeneffekt ist das das Premiere kucken viel bequemer wird. Lästiges Jugenschutzpasswort eingeben entfällt, das Umschalten geht schneller usw.
viel spass
gk