Wie brenne ich (kostenguenstig) SVCD

Hallo,

ich habe WXP, Pinnacle Studio 7, CDRW/DVD - Combo. Möchte Videos meines Camcorders nach Bearbeitung als SVCD brennen. SVCD produzieren kann Studio7 ja, aber wie krieg ichs auf CD? Ich hab Easy CD Creator, der kann das nicht. Habe noch Nero 5.5, aber nicht installiert, weil ich Angst hab, dass sich die beiden Brennprogis nicht vertragen.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke, Micha

Hi,
Nero 5.5 kann SVCD brennen. Über die Komptibalität mit anderern Programmen kann ich jedoch nichts sagen.
Gruß Alexander

ich habe WXP, Pinnacle Studio 7, CDRW/DVD - Combo. Möchte
Videos meines Camcorders nach Bearbeitung als SVCD brennen.
SVCD produzieren kann Studio7 ja, aber wie krieg ichs auf CD?
Ich hab Easy CD Creator, der kann das nicht. Habe noch Nero
5.5, aber nicht installiert, weil ich Angst hab, dass sich die
beiden Brennprogis nicht vertragen.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke, Micha

Hi!
Bei mir laufen eine ältere Version von Eas Cd Creator und Nero 5.0 problemlos auf einem PC.
Studio7 habe ich auch, aber die Qualität der SVCD-Files ist echt Sch****.
Viel Besser ist Ulead DVD Movie Factory (30-Tage-Version hier: http://www.ulead.com/dmf/trial.htm ) Diese Software wandelt die AVIs in MPEG2 um und brennt sie auch gleich auf CD, samt Menü. Also kein Nero erforderlich.
Von der Bildqualität noch etwas besser soll TNMPG sein, hab’ ich aber noch nicht probiert.

cu Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auf der Website von Ahead (Nero) gibt es ein Tool, mit dem man beim Rechnerstart auswählen kann, ob man mit Nero oder anderer Brennsoft arbeiten will. Zum Encoden empfehle ich Tmpeg, hat die besten Ergebnisse.
MFG Peter

Auf der Website von Ahead (Nero) gibt es ein Tool, mit dem man
beim Rechnerstart auswählen kann, ob man mit Nero oder anderer
Brennsoft arbeiten will. Zum Encoden empfehle ich Tmpeg, hat
die besten Ergebnisse.
MFG Peter

Das Tool ist nicht WinXP-Kompatibel… weisst Du, ob ich unter XP Easy CD-Creator und Nero gleichzeitig installieren kann?

Michael

Das Tool ist nicht WinXP-Kompatibel… weisst Du, ob ich unter
XP Easy CD-Creator und Nero gleichzeitig installieren kann?

Michael

Ich hab Nero 5.5 und den Easy CD-Creator 4 auch parallel laufen, gibt null Probleme damit.

Gruß,
Stephan