Wie brenne ich passende mp3-CD's für'n DVD-Player?

Hallo,
habe mir zu Weihnachten den tollen Billig-DVD-Player von Saturn geholt (Wahrscheinlich=Aldi=Lidl). Dieser spielt auch eine mp3-CD von mir ab, aber nicht alle Lieder. Warum nicht?

Ausserdem werden die Lieder nicht in der alphabetischen Reihenfolge abgespielt, in der ich sie auf CD gebrannt habe. In welcher Reihenfolge denn?

Zudem werden im Menu auf den TV-Schirm die Namen nicht richtig angezeigt, sondern nur 6 Buchstaben und dann die Nummer. Die Namen sind bei mir leider aber alle gleich. Welchen Namen nimmt der? Dateiname? ID-Tag?

Wieso spielt der keine Unterverzeichnisse, oder wie müssen die aussehen?

Hat da jemand Tips, Tricks, Ideen?

Oder vielleicht ein anderes Brett, wo die Frage besser passt?

Und hat vielleicht jemand noch Zusatztips zu SVCD?

Ralph

Hallo Ralph,

habe mir zu Weihnachten den tollen Billig-DVD-Player von
Saturn geholt (Wahrscheinlich=Aldi=Lidl). Dieser spielt auch
eine mp3-CD von mir ab, aber nicht alle Lieder. Warum
nicht?

Vielleicht ist es eine Multisession-CD … die meisten DVD-Player erkennen nur die erste Session.

Ausserdem werden die Lieder nicht in der alphabetischen
Reihenfolge abgespielt, in der ich sie auf CD gebrannt habe.
In welcher Reihenfolge denn?

Normalerweise schon alphabetisch, aber …

Zudem werden im Menu auf den TV-Schirm die Namen nicht richtig
angezeigt, sondern nur 6 Buchstaben und dann die Nummer. Die
Namen sind bei mir leider aber alle gleich. Welchen Namen
nimmt der? Dateiname? ID-Tag?

… er wandelt die Namen in MS-DOS-ähnliche Namen um und Sonderzeichen usw. werden dabei ignoriert. Das beste beim Brennen wäre, du stellst beim Brennen jedem Titel eine Nummer voran (001, 002 usw.)

Wieso spielt der keine Unterverzeichnisse, oder wie müssen die
aussehen?

Das kann auch nicht jeder DVD-Player. Wenn doch, dann ganz normal, die sollten über das Menü anwählbar sein.

Hat da jemand Tips, Tricks, Ideen?

CDs in einer Session brennen, Titelnamen anpassen, Unterverzeichnisse nur wenn der Player das kann.

Und hat vielleicht jemand noch Zusatztips zu SVCD?

Worum gehts?

Gruß,
Macky

Hi!
Erst mal danke für deine Tipps. Die Idee mit dem MSDOS-Dateinamen war mir noch garnicht gekommen. Verzeichnis gehen dann wohl nicht…

Leider werden trotzdem einige Titel nicht gespielt, ohwohl Singlesession. Woran das liegt, weiss ich nicht, an der Bitrate nämlich nicht. Vielleicht noch Ideen?

Ralph

Hi nochmal,

MSDOS-Dateinamen war mir noch garnicht gekommen. Verzeichnis
gehen dann wohl nicht…

Gehen manchmal schon, bei mir allerdings auch nur bis 4 Ebenen oder so (das reicht aber völlig).

Leider werden trotzdem einige Titel nicht gespielt, ohwohl
Singlesession. Woran das liegt, weiss ich nicht, an der
Bitrate nämlich nicht. Vielleicht noch Ideen?

Vielleicht ist es ein Fehler im MP3 selbst, das kommt schonmal vor. Habe öfter festgestellt, dass kleinste (unhörbare) Fehler - am PC problemlos abspielbar - Ärger beim Brennen als Audio-CD bzw. als MP3-CD im DVD-Player machen.

Gruß,
Macky